![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kalibirierung mit Pantone u.ä.
Ich habe ja erst unlängst mit dem digitalen Foten angefangen.
Daher ist mein Bildschirm (und natürlich auch der Drucker) auch noch nicht kalibriert. Ich denke, dass das nicht ganz unwichtig ist, scheue aber momentan noch die Ausgaben dafür. Daher meine unverschämte Frage: würde mir jemand kurzzeitig leihweise einmal Hard- und Software zur Verfügung stellen können? Ich möchte das erstmal ausprobieren, bevor ich mir das dauerhaft zulege. Antworten gerne per PM. Und an die Admins: wenn's woanders hin soll, bitte verschieben..
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mindestens die Software unterliegt dem Copyright. Schon von daher verbietet sich eine Ausleihe.
Wer so viel Geld in seine digitales Hobby investiert, sollte die EINMALIGEN Ausgaben für ein Monitor-Kalibrier- und -Profilier-Equipment wirklich nicht scheuen! Denn immerhin ist der Monitor das allerwichtigste und allererste Betrachtungs- und Bearbeitungsinstrument... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn A alle Komponenten auf seinem Rechner löscht (also auch die mit den Komponenten erstellten Konfigurationsfiles), die legale Originalsoftware an B gibt und nach dem Test der B wieder alle Komponenten löscht und die legale Originalsoftware an A zurückgibt sollte es passen.
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
A kann seine Equipment ja auch an B verkaufen... und es nacher zurückkaufen für den selben Preis (abzüglich Portoaufwand für die ganze Aktion).
Ich würde da also auch keine Problem drin sehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Mark!
Dürfte schwierig sein, aktuell gibt es das Teil wohl nur in den USA und es ist dazu ja auch noch recht neu! Es wird erst demnächst nach Europa kommen! Aber ich bin auch schon recht interessiert an dem Teil, klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
schau mal hier zu dem Preis muss man vielleicht nicht leihen http://www.digitalkamera.de/Info/News/31/98.htm www.pantone.de Grüsse Frank
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Falls den Huey schon jemand hat oder mehr weiss als ich:
Wenn ich die Informationen richtig verstanden habe, erlaubt Pantone bei dem Huey nur einen Monitor/PC. Heisst das im Klartext, die Software und das Gerät müssen imm laufen, als "Kopierschutz"? Oder erstellt der auch nur einfach ICC Pofile die man dann ohne die Software/Hardware nutzen kann? Ich würde das nämlich gerne mit Gimp unterLinux nutzen... also ab und an Windows starten und Profil erstellen und das dann in Gimp einbinden. Klappt das oder habe ich einen Denkfehler? vg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|