Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leidensweg eines Koffeinikers

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 20:49   #1
Sir Donnerbold Duck

Leidensweg eines Koffeinikers

Hallo,

Ich muss mich hier mal ausheulen, denn ich gehe seit drei Wochen durch die Hölle: meine bisher so zuverlässige Quelle schwarzen Goldes, meine Kaffeemaschine, ist versiegt. Eine Undichtigkeit.

Nun denn, man hat ja eine autorisierte Fachwerkstatt im Dorf. Also nichts wie hin. Kaffeemaschine am 4.1. abgegeben, am 5.1. nach einem Kostenvoranschlag den Reparaturauftrag erteilt. Vor einer Woche habe ich dann mal nachgefragt, wann denn mit einer Reparatur zu rechnen sei. Antwort: man warte auf Ersatzteile, der Techniker sei gerade unterwegs und rufe zurück. Nix geschah - bis gestern!
Dann kam der Anruf des Technikers. Er wollte nachfragen, ob wir die Maschine reparieren lassen wollten, sie stünde ja schon drei Wochen rum. Unser Auftrag war offenbar nicht an ihn weitergereicht worden, Ersatzteile waren die ganze Zeit da und unsere Maschine gammelte im Eck. Zustände wie in Bremen.

Heute haben wir unsere Maschine "repariert" zurückerhalten.
Ergebnis:
- Eine Geräuschkulisse wie beim Anlassen eines Lanz Bulldog
- Kaffesatz, als sei die Brühe in der hohlen Hand gefiltert worden
- offenbar eine paar lose Teile in der Maschine, die ein Klappergeräusch verursachen
- ein nicht funktierender Tresterschubladenschließsensor

Und obwohl der Betrieb im gleichen Dorf ist, weigerte sich die Tante aus dem Laden, einen Menschen zur Abholung vorbeizuschicken, dem ich die Defekte demonstrieren kann. Stattdessen muss ich das Gerät einpacken und dort wieder auspacken und in Betrieb nehmen, um die Fehler zu zeigen - anders kann ich ja nicht sicher sein, das sie festgestellt werden. Sehr sinnvoll! Und das erst am Donnerstag!!!

Wie soll ich das durchstehen? Den Nescafé im Haus habe ich schon geschnupft, jetzt bin ich auf Entzug und werde langsam aggressiv.

Arghhh
Jan

Forenregeln