SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF Problem bei 35-80mm/f4-5.6 wenn über 50mm gezoomt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 14:47   #1
zeus.mclane

AF Problem bei 35-80mm/f4-5.6 wenn über 50mm gezoomt

Schönen guten Tag,

wie im Titel schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Objektiv, es ist mein Standart-Objektiv aus Analog-Zeiten und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem das der AF bei über 50mm pumpt und der AF-Punkt nicht findet. Wenn ich wieder in ww geh dann findet er den AF-Punkt und ich zoom wieder rein --> kein Problem.

Ich habe das Objektiv schon Auseinander genommen und gereinigt d.h. Zahnräder/Schnecken gereinigt und neu gefettet. Keine Verbesserung!

Könnte es evtl an der eingebauten Beli-Messung liegen dass ich da irgendwas abgerissen habe bzw. irgendein Wackelkontakt oder ungenauer Zusammenbau ist der sich nur in "Tele" bereich bemerkbar macht?

Ich denke nicht das es an der Kamera liegt, übrigens KoMi 5D, da mein Tele "35-300/4,5-5,6" super funktioniert.

danke für jegliche Anregungen, mfg zeus.mclane
zeus.mclane ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln