SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   AF Problem bei 35-80mm/f4-5.6 wenn über 50mm gezoomt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33052)

zeus.mclane 26.11.2006 14:47

AF Problem bei 35-80mm/f4-5.6 wenn über 50mm gezoomt
 
Schönen guten Tag,

wie im Titel schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Objektiv, es ist mein Standart-Objektiv aus Analog-Zeiten und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
Seit einigen Wochen habe ich jedoch das Problem das der AF bei über 50mm pumpt und der AF-Punkt nicht findet. Wenn ich wieder in ww geh dann findet er den AF-Punkt und ich zoom wieder rein --> kein Problem.

Ich habe das Objektiv schon Auseinander genommen und gereinigt d.h. Zahnräder/Schnecken gereinigt und neu gefettet. Keine Verbesserung!

Könnte es evtl an der eingebauten Beli-Messung liegen dass ich da irgendwas abgerissen habe bzw. irgendein Wackelkontakt oder ungenauer Zusammenbau ist der sich nur in "Tele" bereich bemerkbar macht?

Ich denke nicht das es an der Kamera liegt, übrigens KoMi 5D, da mein Tele "35-300/4,5-5,6" super funktioniert.

danke für jegliche Anregungen, mfg zeus.mclane

zeus.mclane 31.12.2006 12:43

70 Leser aber keine Idee?

Ich bin wiklich für jede Idee offen, da ich das Objektiv als immerdrauf benutze ist es bei BEwegungen immer ärgerlcih wenn der AF nicht geht!:flop:

Deshalb "hochschieb"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.