Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnevals-Sa. in Köln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 10:35   #1
Jan

Karnevals-Sa. in Köln

Hallo Ihr Lieben,

wir machen mit bei einem locker organisierten Karnevalsferein, den Kombüse Müüs (von 1998). Zum einen gehen wir im (Köln-)Mülheimer Zug am Faschings-Di mit, zum anderen veranstalten wir eine halbprivate Feier, den traditionellen Mäuseball, mittlerweile in einer leergeräumten und geschmückten Fahrzeughalle des DRK, wir bieten dieses Jahr Musik vom Band, zwei Tanzchorps, reichhaltiges Buffet und Getränke, Platz zum Tanzen und Schunkeln und viel gute Laune.

Wenn einer von Euch Lust hat, mitzufeiern, kann er sich gerne bei mir melden, es wird ein Kostenbeitrag von 20 EUR fällig, dann ist aber alles inclusive, nur die eigene gute Laune muss man noch mitbringen.

Kommt mitfeiern, ich würde mich freuen.
Euer Jan

P.S.: Wer Karneval von der anderen Seite aus erleben will, kann gerne am Di. in unserer Fußgruppe mitgehen, ein Kochkostüm wird sich noch finden, Wurfmaterial müßtet Ihr vorher selber fangen oder kaufen.
Alt 09.02.2007, 11:16   #2
A2Freak
Gesperrt

Re: Karnevals-Sa. in Köln

Zitat:
Zitat von Jan
mittlerweile in einer leergeräumten und geschmückten Fahrzeughalle des DRK
Hört sich gut an. Ich fote draußen die DRK-Autos, die anderen "feiern" Karneval...

Bin nämlich anerkannter Karnevals-Hasser...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:05   #3
Hopser

Zitat:
Zitat von A2Freak

Prima, dann sind wir schon zu zweit!!

Gruß

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:44   #4
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hopser
Zitat:
Zitat von A2Freak

Prima, dann sind wir schon zu zweit!!

Gruß

Harald
Alt 09.02.2007, 13:14   #5
Jan

Themenersteller

Ich war auch Karnevalshasser oder zumindest Außenstehender, gegen Ende des Studiums habe ich mich dann einmal mit einem netten Grüppchen richtig aufs Feiern eingelassen und die Stimmung genossen (nicht vor kamellegeilen Immis am Rosenmontagszug, sondern in Kneipen, bei kleinen Zügen und privaten Feiern), seither bin ich moderater Narr, i.d.R. besuche ich den Mäuseball, gehe im Di.-Zug mit und mit den Kindern am So. zum kleinen Zug bei Oma und Opa in Flittard. Dazu kommt dann noch der ein oder anderen DRK-Einsatz (Zugbegleitung als Sanitäter bzw. beim Kochen für die Helfer am Rosenmontagszug).

Wir sind ein Betreuungszug, d.h. derzeit stehen zwei Feldküchen und ein Betreuungsanhänger unter einem alten Zelt, unser Küchenwagen findet nie Platz in der Fahrzeughalle, der Transit ('Mannschaftswagen') ist Karnevall ohnehin im Einsatz und unser nornmaler LKW steht halt auch mal im Freien.
Wirklich aufregendes Material haben wir nicht zu bieten, aber wenn Du, A2Freak, mal Einsatzfahrzeuge in Ruhe foten willst, kann man sicher etwas machen.

Grüße
Jan
Alt 09.02.2007, 14:11   #6
Hopser

Hallo Jan,

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du gerne zum Karneval gehst...

Ich als überzeugtes Nordlicht habe so meine Probleme mit dieser angeordneten Heiterkeit. Ich bin vor ein paar Jahren mal völlig unbedarft und unvorbereitet in diese Altweiberfastnacht (heißt das so?) geraten. Ich dachte, ich bin auf einem anderen Stern... Da ich keine Krawatte um hatte, haben sich diese verrückten Weiber (wenn es denn überhaupt welche waren...) sehr ausgiebig mit mir und einigen meiner Körperteile beschäftigt... Ich war heilfroh, da einigermaßen unbeschadet herausgekommen zu sein. Seitdem bekomme ich Atemnot, wenn ich nur an Karneval denke...

Gruß

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:45   #7
Jan

Themenersteller

Hallo Harald,
ich entschuldige mich auch nicht, ich wollte nur den 'Karnevalshassern' Mut machen, offen für neues zu sein.

Es geht um kommenden Samstag!

Beste Grüße
Jan
Alt 12.02.2007, 13:03   #8
joki

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen

Bin sogar in Möllem jeboore... un mit Rhingwasser gedäuft.

Trotzdem bekomme ich immer wieder Gelbsucht wenn am Zoch "Kamele" geschrien wird und die Kiddys schon besoffen hinkommen...

Bleib seit Jahren lieber zu Hause und schau mir die Stunksitzung und die Wolkenschieber im Fernsehen an.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:06   #9
joki

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du gerne zum Karneval gehst...

Ich als überzeugtes Nordlicht habe so meine Probleme mit dieser angeordneten Heiterkeit. Ich bin vor ein paar Jahren mal völlig unbedarft und unvorbereitet in diese Altweiberfastnacht (heißt das so?) geraten. Ich dachte, ich bin auf einem anderen Stern... Da ich keine Krawatte um hatte, haben sich diese verrückten Weiber (wenn es denn überhaupt welche waren...) sehr ausgiebig mit mir und einigen meiner Körperteile beschäftigt... Ich war heilfroh, da einigermaßen unbeschadet herausgekommen zu sein. Seitdem bekomme ich Atemnot, wenn ich nur an Karneval denke...

Gruß

Harald
Nur zur kulturellen Bereicherung: Dat iss Wieverfasteloovend!

Fastnacht haben die Mainzer...

Wiever = Weiber
Fasteloovend = Fastnacht

PS Wenn Du keine Krawatte um hattest was haben die denn dann abgeschnitten?

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:42   #10
A2Freak
Gesperrt

@Jan:

Ich glaube, hier im Forum hast Du schlechte Karten...

Ich hatte mal vor 13 Jahren in Bad Buchau bei einem Fastnachtsumzug ein Erlebnis, das mich im Nachhinein wohl traumatisiert hat. Bei diesem Umzug lag auf einmal ein verkleidetes Individuum auf der Straße, in einem komischen braunen Kostüm. 1. Gedanke: wieso hilft dem keiner? 2. Gedanke: ich tue es, jetzt und sofort.

Boah, hat der mich doof angeguckt und ich ihn dann auch. Das gehöre wohl zu dem Umzug, meinte er.

Konsequenz: eher lasse ich jemanden auf der Straße liegen, wenn er verkleidet ist, als daß ich noch mal helfe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karnevals-Sa. in Köln

Forenregeln