![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ERR58, oder doch nicht?
Hallo Ihr Lieben!
Als sich heute mit dem internen Blitz meiner 7D in Verbindung mit der Serienbildfunktion einige Aufnahmen anfertigen wollte, passierte folgendes: Nach dem vierten oder fünften Serienbild, "hängte" sich die Cam plötzlich auf. Der LCD zeigte ein schwarzes Bild, alle weiteren Funktionen waren tot. Die Speicherleuchte blinzelte fortan munter weiter und ließ sich auch nicht durch Betätigen des Ausschalters stören. Also Akku raus und haste nicht gesehen, die Cam funzte wieder. Toll: ERR58, dachte ich. Die Akkuanzeige überprüft - positiv, volle Ladung (!). Als ich das ganze wiederholen wollte, ging das gleiche Spiel nach bereits nunmehr zwei Bildern von vorn los. Durch Zufall sehe ich gerade noch, wie auf dem Display der Hinweis auf eine zu niedrige Akkuladung verschwand. Akkuentnahme, Cam neu gestartet und siehe da, der Akku war jetzt nur noch halbvoll (!). Dann habe ich auf Einzelbildmodus geschalten, hier habe ich dann noch 6 Bilder ohne Unterbrechung foten können bis das Energiezeichen letztlich auf rot umschaltete. FAZIT: Ich weiß, der ERR58 zeigt sich zumeist beim Einschalten der Cam. Dennoch scheint es Situationen zu geben, in dem das Energiemanagement der Cam oder des Akkus scheinbar sehr schlecht funktioniert und einfach Situationen vortäuscht, die einem vermeindlichen ERR58 sehr ähnlich sein können. Ich will damit nur sagen, nicht jeder Absturz der Cam, verbunden mit einem schwarzem Bild, muss gleich ein ERR58 sein! Viele Grüsse, Borstel! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: ERR58, oder doch nicht?
Zitat:
Ist mir das erste Mal passiert, als ich 700 Aufnahmen in 7h gemacht habe - beim Dauerfeuer ist die Kamera manchmal abgestürzt. Da hab ich es auf den Billigakku geschoben - mit dem Originalakku hab ich das IIRC noch nicht erlebt. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke auch, dass das an einem Akku liegt der bei Leistungsspitzen einbricht - auch wenn er im "normalbetrieb" noch ganz normal zu funzen scheint.
PETER
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Re: ERR58, oder doch nicht?
Zitat:
Gruss, Borstel! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Hmm, klar, beim Einschalten handelt es sich gewiß um eine Leistungspitze, wenn dann nach der ersten Auslösung ein Bild gespeichert werden soll, muss die Elektronik versagen, wenn das Energiemanagement der Kamera sagt, der Akku sei leer... Auch Dauerbetrieb bei einem Studioshooting stellt sicher eine besondere Belastung für den Akku dar... evt. auch der Betrieb von Ofenrohren oder Suppenzooms... Bei dem federleichten 18 - 70 Kitobjektiv, meine ich mich erinnern zu können, hatte ich noch nie irgendein Problem während des Betriebes Klingt alles sehr plausibel... Ist evt. doch etwas an der Geschichte dran, daß Zubehörakkus nicht das "Gelbe vom Ei" sind? Nunja, ich beobachte mal... Gruß, Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
IIRC? Klärt mich mal einer auf?
![]() Der Error 58 ist vielfältig beschrieben, aber IIRC ist mir neu... Gruß, Uwe aka Stempel ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Tooltip hinzugestempelt äääähm hinzugefügt ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|