![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LaCie externe harddisk macht probleme
Hola
ich hab die LaCie 80GB porsche design hard drive gekauft. Die sollte treiberlos benutzt werden können mit Windows XP. Bei mir kommt: Hola, ich hab nun die LaCie 80GB porsche design hard drive gekauft. Ich habe windows xp Es öffnet sich ein fenster: Code:
Hardwareinstallation Die software die für diese hardware installiert wird: standardvolume hat den windows-logo-test niht bestanden, der die kompatibilität mit windows xp überüft...usw... dann sagt es: Code:
HTS54..... neue hardware gefunden. Dann wieder das gleiche: Code:
Hardwareinstallation Die software die für diese hardware installiert wird: standardvolume hat den windows-logo-test niht bestanden, der die kompatibilität mit windows xp überüft...usw... Anyway, wenn ich dann auf abbrechen clicke kommt: Code:
Hardware kann nicht installiert werden Beim installieren der folgenden hardware ist ein fehler aufgetreten: HTS541080G9AT00 USB Device Während der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten: Der treiber konnte nicht richtig installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde. Wenden sie sich an den hardwarehersteller. neue hardware entdeckt... :angry: was ist zu tun? (Eine ganz ähnliche fehlermeldung kommt übrigens wenn ich das K750i an meinen laptop anschliesse!)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo fox,
"treiberlos" heisst hier, dass für Windows XP keine Treiber mitgeliefert werden müssen. Die gezeigten Routinen sind völlig normal, denn Windows muss sich in der Registry eintragen, womit es hier zu tun hat. Es handelt sich um die Installation von Standardtreibern, die für verschiedene Hardware genutzt werden können und somit nicht spezifiziert sein können. Der zweite Schritt ist die Zuweisung des USB-Anschlusses, der für die Platte konfiguriert werden muss. Wenn du irgendwann auf abbrehcne klickst, ist es ganz normal, dass Windows sagt: "Beim Installieeren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten" Die Installation war schliesslich nicht komplett. Keine Angst: Zieh die Installation erneut durch und bestätige mit fortfahren: Es ist alles in Ordnung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Teddy soweit.
ich kann nun daten auf die harddisk schaufeln, aber jedes mal wenn ich die harddisk anschliesse beginnt dasselbe wieder: neue hardware enteckt, installation beginnt. Hm, das müsste sich doch ausstellen lassen? Liegt es daran, dass ich noch USB 1.1 habe?
![]() |
#4 |
|
Es könnte daran liegen, dass du die erste Installation abgebrochen hast.
Versuch die Treiber nochmal zu deinstallieren, schliesse sie dann nochmal an und lass die Installation nochmal durchlaufen. Übrigens ist es auch davon abhängig an welchen USB-Port du die Platte anschliesst. nimm möglichst immer den gleichen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Treiber deinstallieren? Hm, na werd ich versuchen.
Noch ne andere frage: Wie kann ich denn nun am besten meine ganzen laptop-harddisk sichern? Habe versucht einfach das desktop-symbol copy and pasten...aber da gibts nur eine verknüpfung... ![]() Muss ich da wieder irgendeine software installieren?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Entweder du besorgst dir eine entsprechende Sicherungssoftware wie z.Bsp. "Acronis True Image", oder du nutzt das Windows-eigene Backup (unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung) oder aber du kopierst einfach alle Ordner und Dateien über den Windows-Explorer.
Das macht natürlich nur Sinn,wenn es sich um reine Daten handelt. Eine Windowsinstallation kannst du durch kopieren nicht durchführen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Andreas
Zitat:
Gruss Tom EDIT: @fox: habe die selbe Festplatte, läuft seit einem Jahr problemlos ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Tom,
ob es bei XP Home dabei ist, kann ich gar nicht sagen...ich nutze XP Pro. Aber such mal nach c:\winnt(oder windows)\system32\ntbackup.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
wenn es sich um eine 2,5" Festplatte handelt, die nur über die USB Schnittstelle mit Strom versorgt wird, kann es sein, das die Schnittstelle zumindest für den Start der Platte nicht genügend Strom liefert. Symptome waren bei mir ähnlich d. H. Installation startet bricht dann aber ab, Treiber wurden fehlerhaft installiert. Geholfen hat mir ein Y-Kabel, welches den Strom für die externe Platte aus 2 USB Anschlüssen nimmt. Daraufhin hatte ich keinerlei Probleme mehr. (Zumindest mit der Festplatte ![]() Zum Synchronisieren meiner Datenverzeichnisse benutze ich das Freeware Programm SyncBack von 2BrightSparks Homepage Direktdownload 1,8MB Es gleicht mein Datenverzeichnis mit meiner Sicherungsplatte ab, und macht damit genau das was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und ist dabei noch recht kompakt. Viele Grüsse aus dem Lipperland Sierteq |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hola,
Zuerst zu den treibern deinstallieren...äh... ![]() Wenn ich auf Systemsteuerung/Software gehe -> dort sind sie nicht. Muss ich eine deinstall.exe auf der mitgelieferten CD-Rom laufen lassen? thanks
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|