SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   LaCie externe harddisk macht probleme (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31457)

fox 23.09.2006 19:29

LaCie externe harddisk macht probleme
 
Hola

ich hab die LaCie 80GB porsche design hard drive gekauft.

Die sollte treiberlos benutzt werden können mit Windows XP.

Bei mir kommt:

Hola,

ich hab nun die LaCie 80GB porsche design hard drive gekauft.

Ich habe windows xp

Es öffnet sich ein fenster:

Code:

Hardwareinstallation

Die software die für diese hardware installiert wird:

standardvolume

hat den windows-logo-test niht bestanden, der die
kompatibilität mit windows xp überüft...usw...

ich gehe trotzdem auf "installation fortsetzen"

dann sagt es:

Code:

HTS54..... neue hardware gefunden.

Dann wieder das gleiche:

Code:

Hardwareinstallation

Die software die für diese hardware installiert wird:

standardvolume

hat den windows-logo-test niht bestanden, der die
kompatibilität mit windows xp überüft...usw...

Ich denke mit windows xp braucht es keine installation?!

Anyway, wenn ich dann auf abbrechen clicke kommt:

Code:

Hardware kann nicht  installiert werden

Beim installieren der folgenden hardware ist ein fehler aufgetreten:

HTS541080G9AT00 USB Device

Während der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten:

Der treiber konnte nicht richtig installiert werden, weil er
entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
Wenden sie sich an den hardwarehersteller.

Wenn ich dann auf fortsetzen drücken kommt wieder:
neue hardware entdeckt...

:angry:

was ist zu tun?

(Eine ganz ähnliche fehlermeldung kommt übrigens wenn ich das K750i an meinen laptop anschliesse!)

Teddy 23.09.2006 19:34

Hallo fox,

"treiberlos" heisst hier, dass für Windows XP keine Treiber mitgeliefert werden müssen.

Die gezeigten Routinen sind völlig normal, denn Windows muss sich in der Registry eintragen, womit es hier zu tun hat.

Es handelt sich um die Installation von Standardtreibern, die für verschiedene Hardware genutzt werden können und somit nicht spezifiziert sein können.

Der zweite Schritt ist die Zuweisung des USB-Anschlusses, der für die Platte konfiguriert werden muss.

Wenn du irgendwann auf abbrehcne klickst, ist es ganz normal, dass Windows sagt: "Beim Installieeren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten"
Die Installation war schliesslich nicht komplett.

Keine Angst: Zieh die Installation erneut durch und bestätige mit fortfahren: Es ist alles in Ordnung! :top:

fox 23.09.2006 19:37

Danke Teddy soweit.

ich kann nun daten auf die harddisk schaufeln, aber jedes mal wenn ich die harddisk anschliesse beginnt dasselbe wieder: neue hardware enteckt, installation beginnt.

Hm, das müsste sich doch ausstellen lassen?
Liegt es daran, dass ich noch USB 1.1 habe?

Teddy 23.09.2006 19:41

Es könnte daran liegen, dass du die erste Installation abgebrochen hast.

Versuch die Treiber nochmal zu deinstallieren, schliesse sie dann nochmal an und lass die Installation nochmal durchlaufen.

Übrigens ist es auch davon abhängig an welchen USB-Port du die Platte anschliesst. nimm möglichst immer den gleichen!

fox 23.09.2006 19:47

Treiber deinstallieren? Hm, na werd ich versuchen.

Noch ne andere frage: Wie kann ich denn nun am besten meine ganzen laptop-harddisk sichern? Habe versucht einfach das desktop-symbol copy and pasten...aber da gibts nur eine verknüpfung... :oops:

Muss ich da wieder irgendeine software installieren?

Teddy 23.09.2006 19:52

Entweder du besorgst dir eine entsprechende Sicherungssoftware wie z.Bsp. "Acronis True Image", oder du nutzt das Windows-eigene Backup (unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung) oder aber du kopierst einfach alle Ordner und Dateien über den Windows-Explorer.
Das macht natürlich nur Sinn,wenn es sich um reine Daten handelt. Eine Windowsinstallation kannst du durch kopieren nicht durchführen!!!

Präsie 23.09.2006 21:39

Hallo Andreas
Zitat:

Zitat von Teddy
... oder du nutzt das Windows-eigene Backup (unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung)

finde ich nicht (XP Home), kann ich das nachinstallieren?

Gruss Tom

EDIT: @fox: habe die selbe Festplatte, läuft seit einem Jahr problemlos :top: , wird Dir aber jetzt nicht weiter helfen :cry:

Teddy 23.09.2006 22:47

Hallo Tom,

ob es bei XP Home dabei ist, kann ich gar nicht sagen...ich nutze XP Pro.
Aber such mal nach c:\winnt(oder windows)\system32\ntbackup.exe

sierteq 23.09.2006 22:53

Hallo,

wenn es sich um eine 2,5" Festplatte handelt, die nur über die USB Schnittstelle mit Strom versorgt wird, kann es sein, das die Schnittstelle zumindest für den Start der Platte nicht genügend Strom liefert. Symptome waren bei mir ähnlich d. H. Installation startet bricht dann aber ab, Treiber wurden fehlerhaft installiert. Geholfen hat mir ein Y-Kabel, welches den Strom für die externe Platte aus 2 USB Anschlüssen nimmt. Daraufhin hatte ich keinerlei Probleme mehr. (Zumindest mit der Festplatte ;) )

Zum Synchronisieren meiner Datenverzeichnisse benutze ich das Freeware Programm SyncBack von 2BrightSparks

Homepage
Direktdownload 1,8MB

Es gleicht mein Datenverzeichnis mit meiner Sicherungsplatte ab, und macht damit genau das was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und ist dabei noch recht kompakt.

Viele Grüsse aus dem Lipperland
Sierteq

fox 24.09.2006 10:02

Hola,

Zuerst zu den treibern deinstallieren...äh... :oops: wo befinden sich die?

Wenn ich auf Systemsteuerung/Software gehe -> dort sind sie nicht.

Muss ich eine deinstall.exe auf der mitgelieferten CD-Rom laufen lassen?


thanks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.