![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Af klemmte bei 50mm 1.7
Hallo zusammen,
am Wochenende war ich auf einer Feier eingeladen, dort saßen wir dann später im garten am Lagerfeuer und ich habe versucht mit dem 50er ein paar Bilder zu foten. Beim Fokussieren klemmte dann plötzlich der AF und brummte. Ich bin total in Panik geraten und hab erstmal hektisch den Aulöser betätigt. Danach war es dann auch wieder gut. Muss ich mir Sorgen machen? Oder passiert sowas schon mal? Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas!
Bei mir hat die Kamera auch schon so manches Geräusch gemacht, und ich habe nichts drauf gegeben. Wenn Du aber sicher sein willst, dann nimm doch einfach einen kleinen Schlitzschraubenzieher und betätige den AF des 50er "von Hand". Wenn sich die Schraube über den ganzen Fokussierbereich völlig widerstandsfrei drehen lässt, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Falls nicht, ist wohl was an der Optik faul. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps, jetzt kann ich gleich besser schlafen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Vor dem Herausdrehen sollte aber unbedingt die Position von der Schnecke im Gehäuse, dem Gehäuse und der Optik mit einem Lackstift markiert werden, sonst steht beim Zusammenbau ein Puzzle an! Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|