SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Möchte neues Objektiv kaufen...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 09:49   #1
MiLLHouSe

Möchte neues Objektiv kaufen...

... und weiß nur nicht, welches...

Das Problem: Ich bekäme es wenn dann über meine Firma und die kann für den Sony-Anschluss nur Sigma beziehen.

Also muss ich da suchen und da schwebt mir aktuell das 180er Makro vor. Allerdings bin ich mir irgendwie nicht ganz schlüssig, ob's das sein soll oder ob ich nicht mein 100-400 Soligor durch was besseres ersetzen soll...

Ich hätte so zwischen 500 und 650 € zur Verfügung.

Mir ist klar, dass es schwer ist, hier zu helfen... Bislang hab ich noch wenig Makros gemacht, was sich aber ändern könnte mit einem entsprechend "geilen" Objektiv. Was ich aber auch toll finde sind z.B. Mondaufnahmen bzw. Aufnahmen mit großer Brennweite (Tierportraits, etc.). Hier finde ich das Soligor schon gar nicht soooo schlecht, allerdings erst ab Blende 11 oder so und das ist schon extrem, wenn's Licht fehlt.

Was meint ihr? Was könnte man als Ersatz für das Soligor hernehmen, das dann aber auch deutlich besser ist? Oder doch das Makro? Ich weiß nicht weiter.... HILFE!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln