![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wärs mit pano kopf besser geworden
hi habe hier mein erstes pano geschossen, es gibt ein paar linien die nicht zueinander finden. wäre die aufnahme mit pano kopf besser geworden oder liegt es an photovista?
http://homepage.mac.com/michaelhoch/PhotoAlbum14.html danke nur für dsl, da 1 mb groß, sorry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Michael,
hier dürfte die Automatik von Photovista ins Schleudern geraten sein, weil der Bereich, wo die Fehler aufgetreten sind, keine klaren Linien zeigt, an denen sich die Software hätte orientieren können. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Das Zusammenkleben ist ja nicht so gut gelungen.
![]() Hast Du schon mal das Shareware-Programm von der Panoramafactory probiert? http://www.panoramafactory.com/ Die Software funktioniert bei mir ganz gut, ob sie allerdings mit Deinem Spezialproblem zu recht kommt, solltest Du mal ausprobieren. Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
habe photovista panorama benutzt, das in den test eigentlich sehr gut abgeschnitten hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Ich würde auch den Fehler bei der Software suchen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
meint ihr dass es nicht am fehlenden panorama kopf liegt, sondern eher an der software? muss ich mehr überlappen um den fehler nicht mehr zu machen?
habe auch gemerkt, dass sich die qualität verändert, je nach dem was für ein objektiv ich im programm wähle. gibt es irgenein profil für die a1? fragen über fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
hier liegts sicher nicht am Panokopf dafür ist die Entfernung zu groß das Paralaxefehler entstehen. Ich denke die Software hatte keine Anhaltspunkte für die Zusammenführung, noch dazu ist es sicher mit Weitwinkel aufgenommen. Da kommt dann die Kissen-/Tonnenverzerrung dazu, die ist an der "Nahtstelle" gegenläufig ist. Ohne gerade Linien, oder entsprechend viele Stichpunkte kommt die Software damit nicht klar. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
was für eine brennweite ist denn zu empfehlen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|