![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina 100-400
Habe seit zwei Wochen das Cosina bei E-bay unter 100 euro von Welser geschossen, und wahr nicht großer Hoffnung das das Objektiv was Taugt, bin aber sehr Überrascht von den Objektiv. Vielleicht habe ich einen Ausreiser bekommen, keine Ahnung. Zwei Bilder bei Offenblend schlechten licht, und 200o sek belichtung, iso 800. Das rauschen liegt ja wohl an der kamera ;-).
![]() Die schrift auf den ball ist sehr gut zu sehen, auch die schärfe finde ich in Ordnung für den Preis. ![]() Trots schneller bewegung für meine zwecke ein gutes Bild mit guten Abbildungs Leistung. Oder was denkt ihr ? Bilder sind nicht nachgeschärft, nur eine Tonwert abgleich. Kamera auf normal wenn ich es richtig in erinnerung habe. Wenn es mal wieder sonnig ist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sooo schlecht sind die Cosinas im allgemeinen optisch nicht. Allerdings finde ich hier das Bokeh nicht gerade toll. Ist bei Sportfotos völlig ohne Bedeutung, für Portraits würde ich aber lieber ein anderes Objektiv einsetzen (sofern vorhanden). Aber auch für einen Zoobesuch dürfe es wohl ein Prima Telezoom abgeben.
Und so viel Brennweite mit AF für so wenig Geld bekommt man sonst nirgends. ich könnte da nur mit meinem Beroflex 500er kontern. Das hat aber weder AF noch Springblende, von irgendwelchen Automatiken gar nicht erst zu reden.
![]() |
#3 |
|
Was halt sehr auffällig ist, sind die extremen CAs selbst in der Nähe der Bildmitte (zweites Bild, die Socken vorne: heftige blaue Säume), ich gehe doch davon aus, dass das keine 100%-Crops, sondern heruntergerechnete 6MP-Bilder sind?!
Ansonsten nicht übel... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, mein Soligor 100-400 durftest Du ja schonmal ausprobieren, von daher weißt Du ja, dass es so schlecht gar nicht mal ist. Das mit den CAs ist mir bei meinem aber auch schon aufgefallen...
Jetzt kannst Du ja endlich mit großer Brennweite Football fotografieren --> ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Ich ärgere mich, daß ich mein Soligor 100-400 in meiner Will-ne-Nikon-Phase verkauft habe. Auch wenn es nicht das Hyper-Objektiv ist, es war besser als nichts.
Kann es sein, daß die Sättigung etwas hoch eingestellt ist? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
und nun die versprochenen bilder erst normal dann 100 % ohne schärfen, nur tomwertabgleich.
Storch ![]() ![]() Vogel ![]() ![]() Alle bilder natürlich mit neutralen kameraeinstellungen gemacht. Also die aussargen hier kann ich nicht nachvollziehen, gute Bild Qualität bei denn Preis, da kann man nicht meckern. Es kann natürlich sein das das Objektiv eine hohe serienstreung hat.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Ich denke, mit Nachschärfen müßte es ganz brauchbar sein.
Soll ich mich doch ärgern, daß ich mein 100-400er Soligor zu früh verkauft habe? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|