![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was für ein Auto würdet ihr heute kaufen?
Na ja, in der Überschrift steht ja mein Anliegen.
Obwohl wir ein reines Foto-Forum sind wird hier ja über allerlei Zeugs diskutiert, warum also nicht mal über Autos. Kurz und gut: ein neues Auto wird fällig! Und: ich brauche es zum FAHREN, nicht als „Modell“ ![]() Bei den Spritpreisen und dem sich immer höher schraubenden Ölpreis ist es wohl sinnvoll über Alternativen nachzudenken als die herkömmlichen Benziner. Als da wären: 1.Viertakt-Benziner: ausgereift, bewährt, viele PS-Varianten, allerlei Schnickschnack… 2.Diesel/Biodiesel: ist mittlerweile auch soweit entwickelt, dass er leistungsmäßig dem Benziner nicht mehr nachsteht. Aber hohe Steuern, rechnet sich deshalb wohl erst ab 25000 km Jahresleistung. Sollte sich der Diesel-Preis weiter so nach oben entwickeln ist auch dieser Vorteil hinfällig ![]() 3.Hybrid-Auto (Benziner mit Unterstützung durch Elektromotor): relativ neu, teuer(?), gibt es meines Wissens bis jetzt nur von den Japanern zu kaufen (Toyota), wenige Modellvarianten, 4.Auto-Gas (Gasmotor mit Unterstützung durch Benziner): ist wohl die derzeit sinnvollste Alternative, aber (noch) schlecht ausgebautes Tankstellennetz! Hab ich was vergessen? Über Brennstoffzelle, Wasserstoffauto, 3-Liter-Auto oder reinen Elektroantrieb brauchen wir wohl hier erstmal nicht sprechen, ist alles noch nicht serienreif… Wie gesagt: ich brauche das Auto zum fahren, Jahresleistung ca. 20000km. Ich fahre seit 1990 OPEL (ja, ich weiß: Ohne Power Ewig Letzter…), aber nun hab ich erstmal die Nase voll davon. Der 98’er Vectra war ja unter aller Sau ![]() Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich nie(!) liegen geblieben bin! ![]() Das standen ganz andere „Schlitten“ am Straßenrand. ![]() Ich stelle mir einen sportlichen Kombi vor, der noch bezahlbar ist! Wie ist denn eure Meinung dazu. Habt ihr konkrete Vorschläge?
Sponsored Links | |
|
|
|