![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EX 2,8/105 Macro M/AF
Hallo,
bin noch nicht lange im Geschäft was die digitale Spiegelreflex- kamera angeht und so habe ich meine Dynax 7d erst ein halbes Jahr. Nun war es an der Zeit, weil mich das Gebiet der Makrofotografie sehr interessiert, ein neues Objektiv zuzulegen. Mein Geldbeutel ließ zwei mögliche Objektive zu: Sigma EX DG [/B]2,8/105 Macro M/AF oder Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1. Letzlich entschied ich mich für das Sigma. Dieses bekam ich auch erst gestern zugesandt und ich war zuerst überrascht, dann verärgert. Leider habe ich bei der Bestellung nicht korrekt hingeschaut und ich bestellte und bekam das Sigma EX 2,8/105 Macro M/AF von einem Online Fotogeschäft geliefert. Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen aber bei meiner Neuerwerbung fehlt das Kürzel "DG"was ja wohl für digitale Fotografie vorteilhaft wäre. Ich wußte nicht das es dieses überhaupt ohne "DG" gibt, da ich annahm und auch gelesen habe, dass dieses Objektiv eine Neuentwicklung extra für digitale Kameras wäre. Meine Frage an Euch: Ist es ein veraltetes Objektiv für analoge Kameras und wenn, ist der Unterschied wirklich so gravierend ?? Weil ich überlege nun (14 Tage Rückgaberecht) ob ich es behalten oder zurücksenden soll und mir eines mit der Bezeichnung "DG" zukommen lasse. Habe beim Kauf einfach geschlafen bzw. zu viel gelesen. Wer kann mir antworten und mich beraten. Danke im voraus Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|