![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blitzschuhabdeckung
Hallo,
war bei eurer Cam auch keine Blitzschuhabdeckung dabei? Bei mir fehlt sie auf jeden Fall.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ist keine drauf. Auf der Alpha 300 und Alpha 350 auch nicht.
David Klipatrick, Herausgeber der englischsprachigen "photoworld" und von www.photoclubalpha.com/ vermutet, das liege daran, dass potentielle Kunden bei eine Kamera mit Abdeckung im Schaufenster nicht erkannten, dass da auf die Kamera ein Blitz passt. Ich tippe eher auf die Form des Blitzfußes: Der Blitzfuß "thront" quasi auf dem Sucher, statt in ihm und zwischen den Scharnieren des Aufklappblitzes zu liegen. Die gewohnten Abdeckungen würden nicht draufpassen bzw. weit überstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich hab sofort Ersatz beschafft... von einer ollen analogen Dynax... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar passt der... warum auch nicht?
Soll ich ein Beweisfoto machen? ![]() Ich glaube der ist von einer Dynax 40... oder von der 3xi... ![]() Unterscheidet sich kein bißchen von den Schuhdeckeln der A 700 und A 100. Sie sind auch alle untereinander tauschbar. Gruß, Uwe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das war dann wohl Glück. Bevor noch jemand Ersatz besorgen will: nicht jede Abdeckung passt auf jede Kamera, auch wenn der Blitzschuh an sich gleich ist.
![]() |
#7 |
|
Auf dieser Seite http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php steht´s alles...
Der alte Minolta "Shoe Cap" SC-1000 sollte derjenige sein, der auch auf alle Alphas passt... Gruß, Uwe
![]() |
#8 |
|
Ja.
Die Abdeckung müsste ja links, rechts und hinten überstehen. Wenn sie nahtlos passen soll, müsste Sony sie hinten und seitelich etwas "nach unten ziehen". Dann geht sie aber nicht mehr in die üblichen Halterungen für den Tragegurt, auch da wäre ein neues Modell nötig. Deshalb frage ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So, ich hab eben nochmal genau gelünkert...
Die Kappe steht hinten an der A200 vielleicht einen Millimeter über, oder auch einen halben... ![]() Was aber am Zweck der Sache nix ändert, und einrasten tut sie auch. Uwe
![]()
|
|
|