![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Am Rhein im Kölner Norden
Hallo !
Heute hab ich mal das Wetter genutzt, um ein paar Eindrücke bei 7,24 m Kölner Pegel festzuhalten. Dies ist kein ernstes Hochwasser, das fängt erst bei etwa 9,5 m an (bei 10 geht die Altstadt unter) Kasselberg Aue ![]() Kasselberg Stämme ![]() Rheinkassel Aue ![]() Langel Aue (kurz vor dem weißen Haus wohne ich ) ![]() Langel Deich ![]() Langel Fähranleger ![]() Ich hoffe, daß euch etwas gefällt. Schnee hatten wir ja nicht,aber die Reste sehen wir jetzt vorbeischwimmen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans,
schöne Impressionen ![]() Aber die Kasselberger Stämme scheinen dich etwas aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Da hat der Rhein ein ganz nettes Gefälle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das mit dem Gefälle stimmt allerdings. Vom eintritt in das Kölner Stadtgebiet bis zum Austritt an der Stadtgrenze hat der Rhein ca. 8 Meter Gefälle.
Aktuelle offizielle Info´s zum Kölner Hochwasser hier. Hier ein paar schöne Hochwasserbilder... und hier noch einige... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Hans
schöne Eindrücke am besten gefällt mir auch wenn schon mein Monitor tropft ![]() Kasselberger Stämme am Eindruckvollsten in Punkto Hochwasser Langel Deich PS: Liegt Köln Langel nicht im Süden ? ![]()
![]() |
#5 |
|
Das Langel langt einmal nicht. Gibt ein Langel bei Porz im Süden und das nördliche Hänschen-Langel
Stadübersicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Schönen Dank für eure Kommentare.
Mit dem Rheingefälle habe ich wirklich übertrieben.Wenn man das sehen würde, hilft nur noch Flucht. Wer noch mehr wissen will: http://www.rheinkassel.com/Hochwasser.htmlRheinkassel.com Von den Stämmen habe ich euch noch ein Bild eingestellt, bei dem das Wasser nicht aus dem Monitor läuft. ![]() Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|