![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
DRI einmal anders (via HDRI)
DRIs erzeugt man ja gewöhnlicherweise in dem man die Bilder (bzw. Lichter) mehr oder weniger simpel verrechnet.
Mit dem Programm Photomatix (teilweise Freeware) kann man DRIs aber auf anderem Wege viel flexibler erzeugen - über ein HDRI-Bild: Zitat:
![]() Das erzeugte HDRI-Bild selber sieht erstmal scheußlich aus - klar, ein Monitor hat ja nur ein Kontrastverhältnis von um die 1:200. ![]() Interessant wird es wieder dann, wenn man das Bild per Tone Mapping wieder in ein "normales" Foto umwandelt. Zitat:
![]() Und das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen - meines aber nicht unbedingt ![]() Da kann man sicher noch mehr rausholen, vor allem mit mehr Fotos, die evtl. noch exremer belichtet sind. ![]() Im Vergleich dazu ein DRI welches mit normal mit Photomatix berechnet wurde. Gut Möglich, dass der verwendete Alghoritmus dort schon besser ist, als wenn man das einfach nur über Photoshop macht. Aber vor allem die Schattierungen im Schnee gefallen mir beim Bild via HDRI besser. ![]() Aber vielleicht ist ja auch schon jemand anderes auf die Idee gekommen und ich poste alte Kamellen ![]() Nachtrag: Laut Wikipedia kann Photoshop CS2 auch HDRI.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|