![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung: D5D / EOS 350D - oder doch D7D
Meine Mutter will den "digitalen Aufstieg" von einer digitalen Kompaktkamera Canon Powershot A80 zur einer DSLR bewerkstelligen. Sie hat von ihrem Händler zwei Modelle empfohlen bekommen: zum einen die KoMi D5D-Set, zum anderen die EOS 350D mit einem Canon 18-70 mit Bildstabilisator. Da ich an meinem Wohnort keine Gelegenheit habe, die Kameras einmal selbst in Augenschein zu nehmen, bitte ich um möglichst sachliche und differenzierte (!) Informationen zu einer Kaufentscheidung. Ich selbst habe eine A2 tutto completto.
Meine Mutter möchte eine Kamera, mit der sie vor allem schnell reagieren kann (Golf, Menschen, Preisverleihungen usw.), d.h. ihre bisherige DigiCam war ihr oft zu langsam und das digitale Zoom hat genervt. Außerdem fotografiert sie gerne Pflanzen, da ist natürlich eher kein Speed gefragt. Die Kamera sollte nicht zu groß sein, denn sie hat natürlich kleinere Hände als ein Mann. Aus meiner Sicht sind demnach wichtig: -schnelle Auslösegeschwindigkeit -schnelle Bildfolgen -gutes Rauschverhalten auch bei hoher ISO -Display nicht zu klein -Bedienung eher unkompliziert -praxisgerechte Programme Weniger wichtig sind: -umfangreiches Objektivprogramm Oder bietet sich eventuell doch die D7D an? Ich vermute aber die übersteigt ihre Bedürfnisse. Die A2/A200 sind m.E. nicht fix genug. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|