SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schärfe bei der Dynax 5D :-(

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 17:11   #1
Uli B.

Schärfe bei der Dynax 5D :-(

Hallo,
Ich habe jetzt mit meiner Dynax 5D einige Fotos gemacht und muss leider nach anfänglicher Euphorie immer mehr feststellen, dass so ziemlich alle Aufnahmen, die mit dem Kit- Objektiv (DT 18-70) von mir gemacht wurden, mehr oder weniger scharf sind ! Eine richtig "knackige" Schärfe ist leider bei keinem der Bilder festzustellen.
Es fehlt einfach die Grundschärfe.
Ich habe gehört das das Kit-Objektiv schlecht sei, aber in dieser Preisklasse darf man doch scharfe Bilder erwarten oder ?
Ein Bekannter hat eine billige Cybershot die schärfere Bilder macht !
Mache ich etwas falsch ??
Zumindest wenn ich die Kamera auf Automatik stelle müssten doch scharfe Bilder möglich sein oder ?
Wenn ich die Kamera einschalte, ist immer das große AF-Messfeld aktiv.
Ich schalte dann auf die Messfeldauswahl, aber sobald ich etwas verstelle oder die Kamera ausschalte, ist beim nächsten mal wieder das große Messfeld aktiv !
Gibt es da ein Softwareupdate ?
Die 5D macht mir langsam keinen Spaß mehr und ich überlege die Kamera gegen eine Eos350 einzutauschen. Was meint Ihr dazu ?
Hat jemand eine Lösung für mich ??

Gruß

Uli
Uli B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln