SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » günstiges Objektiv für Halb-/Vollportrait

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 13:28   #1
Carina

günstiges Objektiv für Halb-/Vollportrait

..falls das überhaupt gültige Bezeichnungen sind :-)
(auf jeden Fall meine ich: nicht nur Gesicht, sondern auch Oberkörper oder Ganzkörperaufnahmen und das alles möglichst ohne Objektiv wechseln zu müssen)

Hab mir ja gerade erst meine D7D bestellt, dazu das Sigma 18-50/3,5-5,6 weil mir das für meine Partyfotos geeignet erschien (mal schauen, wie es um die Qualität steht aber das ist bei solchen bildern auch eher zweitrangig). Aber für Studioaufnahmen (wobei unter "Studio" hier ein Raum mit weißer Wand und 2 Baustellenstrahlern zu verstehen ist ;-) ) werde ich mit dieser Brennweite wohl nicht ganz zufrieden sein, oder?

Was ist da eher zu empfehlen? Vielleicht sowas im Bereich wie 24, 28 - 70 oder 100? Ein Preis irgendwo um die 100-150 Euro (oder drunter ) wäre fein, ob gebraucht oder neu ist mir rel. egal (solange es gebraucht auch noch irgendwo aufzutreiben ist.. das ist von Ö aus gar nicht so leicht!).

Oder war unter diesen Umständen das Sigma überhaupt eine dumme Entscheidung und ich hätte mit einem Objektiv auch gleich beide Einsatzbereiche abdecken können?

(die Suche funktioniert bei mir gerade übrigens nicht... Suche nach z.B. "7D" liefert "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." obwohl ich nichts umgestellt habe)

----

Nachtrag: hab mir gerade meine letzten vergleichbaren Bilder angesehen. Da ist von 9-46mm alles dabei (entspricht bei Kleinbild dann also ungefähr 34-175 und an der D7D etwa 20-116mm falls ich mich nicht verrechnet habe; na sehr fein, das hilft mir weiter... )
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln