|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Akku-Empfehlung
Nachdem meine Akkus für die RX100v7 in die Jahre kommen (habe noch welche vom den Vorgänger v3 "mitgenommen") und schwächer werden - gibt es eine Empfehlung für Alternativen zum (doch relativ teuren) Original-Sony-Akku NP-BX1? Grundsätzlich tendiere ich schon eher zu Original-Zubehör... aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit günstigeren, vielleicht sogar leistungsstärkeren Akkus?
Danke & viele Grüße, Gerald |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Schau mal auf Idealo, da bietet ein Anbieter diesen Originalakku für 22,25 € inklusive Versand an. Meiner rein persönlichen Erfahrung nach (mit diversen Sonykameras), haben sich die Originalakkus von Sony bei intensiver Nutzung immer als die bessere (d.h. langlebiger und standfester) Wahl erwiesen. Ich denke, bei dem Preis lohnt sich ein Fremdhersteller nicht wirklich.
Geändert von Trigger188 (08.07.2025 um 14:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Danke, aber die günstigen, die ich auf idealo finde, kommen entweder von einem Shop aus China oder gebraucht (!) aus D...
Aber danke für die Bestätigung meiner Wahrnehmung, dass die Sonys die besten sind. Viele Grüße, Gerald |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Insofern bestätige auch ich Deine Wahrnehmung dass die Sonys die bessere Wahl ist. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Danke Euch - Sony schon bestellt!
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Fremd Akku
Hallo Gerald
Also ich besitze ebenfalls die selbe Kamera und mir wurde geraten mit einer Powerbank zu arbeiten!Aber wenn Du die Sony Orginal Akkus schon bestellt hast ist auch OK! Viele Grüsse Viktor |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
Hallo Viktor,
ja, mittlerweile (ist ja schon über ein halbes Jahr her) habe ich schon einen neuen Akku - von Sony. Aber eben ein Sony-Akku hat sich mittlerweile auch aufgebläht; sowas entdeckt man natürlich am Vortag vor der Abreise in den Urlaub... Powerbank - auch eine Möglichkeit - stelle ich mir aber "etwas" unhandlich vor...? Hängst Du das Ding dann als externe Stromquelle an die Kamera? Geht das überhaupt (am Multi-Anschluss)? Viele Grüße, Gerald |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Technisch geht das durchaus. Aber die Handhabung ist fürchterlich, weil die USB-Buchse genau dort sitzt, wo man normalerweise die Kamera hält. Man muss dann mit dem Zeigefinger entweder vor oder hinter dem Stecker vorbei greifen, um an den Auslöser zu kommen.
Wenn schon Powerbank, dann würde ich sie eher benutzen, um in den Aufnahmepausen den Kamera-Akku vor Ort wieder aufzuladen.
|
|
|
#9 |
|
|
Sony RX100Vll
Hallo Zusammen
Ja ich habe das im Handbuch von Michael Nagel gesehen! Aber wollte nur mal darauf aufmerksam machen damit man noch eine Alternative zu aufgeblähten Akkus hat! |
|
|
|
|
|
|