Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungsbericht Farblaser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 14:54   #1
Cassandra

Erfahrungsbericht Farblaser

Vor meinem Urlaub (Kur) kaufte ich mir einen neuen Laserdrucker für meinen MAC. Diesmal sollte es schon Farbe sein (bisher druckte ich mit HP LaserJet 2100TN), da die Preise dies heute zulassen.
Also prüfte ich und verglich die Preise und Qualität diverser Drucker im Einstiegslevel.

SAMSUNG bot gerade eine CashBack-Aktion an. Beim Kauf eines Druckers sollte es 75,- Euro zurück geben.
Ich erwarb den Samsung CLP 510, der mit Fracht über Amazon für 288,- Euro zu haben war.
Nach 4 Tagen stand die 33kg schwere Kiste vor meinem Haus. Natürlich habe ich das Gerät gleich ausgepackt und angeschlossen. Die Druckqualität ist für ein Einstiegs-Gerät sehr gut. Nur am Schwarz-Druck habe ich anzumerken, dass die Buchstaben zu fett ausgedruckt werden. Eine Änderung im MAC-Druckertreiber bereinigte aber dieses Manko.

Da in den mitgelieferten Tonern jeweils nur 2000 (Farbe) und 3000 (Schwarz) Drucke enthalten sind habe ich natürlich gleich über den Zukauf von Tonerkartuschen nachgedacht. Aber da langt Samsung (wie auch andere Druckerfirmen) kräftig zu. Farbe (5000) kostet ca. 100,- Euro und Schwarz (7000) ca. 80,- Euro. Nach gewisser Zeit müssten dann noch die Bildtrommel, das Transportband, der Tonerauffangbehälter und weiteres Material getauscht werden. Ich habe es mal zusammengezählt, da kommen um die 900,- Euro zusammen.

Also habe ich auf den Namen meiner Tochter (wegen dem CashBack) noch einen Drucker bestellt, der jetzt als Ersatzteillager im Keller meines Hauses lagert. Wenn die Firmen es so wollen ...?

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln