Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unbekannte Zahlungen an Apple Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2023, 22:07   #1
bjoern_krueger

Unbekannte Zahlungen an Apple Service

Moin Leute!

erstmal: Frohes Neues!!

Ich hab mal wieder eine Frage, die aber auch gar nichts mit Fotografie zu tun hat, aber hier sind ja viele Apple-User unterwegs, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Und zwar bekomme ich immer wieder von PayPal Benachrichtigungen, dass eine Zahlung an Apple-Services rausgegangen ist. Es sind immer 5,99€, und es passiert so alle 3-4 Tage. Das geht langsam ins Geld, und ich weiß echt nicht, was das ist.

Ich habe ja seit einiger Zeit auch Apple-Produkte, aber über meine Apple-ID wurde da nichts abgebucht.
Meine beiden Kinder haben auch iPhones, da ist auch nichts in der Rechnungsübersicht zu finden.

Die haben aber schon x mal ihre Apple-ID gewechselt, bzw. eine neue eingerichtet, und nun wäre es ja denkbar, dass da unter einer alten ID irgendwelche Abos abgeschlossen wurden, die da jetzt munter aktiv sind.

Natürlich wissen die Kinder ihre Zugangsdaten nicht mehr.

Und ja, ich habe ihnen erlaubt, mein Paypal zu hinterlegen, damit sie sich ab und zu nach Rückfrage mal was runterladen können.

So, aber jetzt wüsste ich gerne, woher die Zahlungen stammen, und vor allem, wie ich das abstellen kann.

in den letzten 3 Monaten waren es ca. 25-30 Abbuchungen, das muss ja nun echt nicht sein.

Also die Frage: Kann man anhand der Rechnungsnummer oder dem Transaktionscode irgendwie herausbekommen, was das ist, und über welche ID die Buchung erfolgte?

Gibt es bei Apple eine Servicehotline, wo man das erfahren kann?

Ich hab jetzt erstmal das Passwort für PayPal geändert, aber das bringt glaube ich nichts.

Bei Paypal kann man ja über "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" die Zahlungsempfänger anzeigen lassen, die Beträge abbuchen dürfen.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln