![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mikrofon für Kamera und PC
Ich muss ein Powerpointvideo vertonen (Sprache) und möchte dafür etwas besseres als das eingebaute Mikrofon meines Notebooks nehmen. Idealerweise kann man es für den Tischbetrieb (Büro, Studio) am PC und Notebook sowie auch an meinen Kameras (A99II und A7s) verwenden.
Notebook, PC und Kameras haben Klinkenbuchsen für ein Mikrofon. Das Notebook (Asus UX310U) hat allerdings eine kombinierte Buchse für Kopfhörer und Mikrofon. Welches Mikrofon würdet Ihr empfehlen? Wäre ein Lavalier-Mikrofon einem Standmikrofon vorzuziehen, oder gar ein gutes Headset die perfekte Lösung (welches)? Primärer Anwendungszweck sind Videokonferenzen, Erstellung von vertonten Powerpointvideos und ähnliches mit hoher Tonqualität (Sprache perfekt herübergebracht). Alles, was noch geht wäre praktisch, aber nur Nebensache. Aufnahmeort werden Büros und Besprechungsräume sein, kein Tonstudio. Raumhall oder Nebengeräusche sollten möglichst wenig mit in den Ton geraten. Schnell lieferbar sollte das Mikrofon auch sein...
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|