![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Großkirchen-Fotografie: ein Lern-thread
Die Ursprungs-Idee war ein thread, wie man "heute" (also mit den modernen technischen Möglichkeiten) innen (!) Kathedralen fotografieren kann.
Mit den Begrifflichkeiten ist es ja gar nicht so einfach. Kathedralen, Münster ... bin kein Kirchenmann, aber ein Fan dieser alten Architektur. Daher habe ich Großkirche für den Titel gewählt (bin mir bewusst, dass die kleine Kapelle am Berg auch ihren ganz eigenen Reiz hat, mir geht es hier aber um Groß und Hoch). Peinlich, dass ich kein Bild vorweisen kann, aber ich möchte ja hier vom Erfahrungsschatz anderen lernen und dann starten. Es ist recht schnell ermittelt, wo man in seiner jeweiligen Umgebung starten kann. Bei mir wäre es Lübeck. ABER!!!: wie macht man das heute? Wenn man das Große, das Hohe, einfangen möchte (nicht die Details, wie Orgel, Altar usw.). Macht man ein Bild mit einem extremen WW und "korrigiert" dann die stürzenden Linien? Ich habe gelesen, dass man heute eher mit 50mm VF mehrere Aufnahmen "stackt". Welches Programm nutzt man da? Wie ist die Aufnahmetechnik (Stativ vermutlich Pflicht oder?). Ist ja vielleicht ähnlich wie Panorama-Fotografie. Hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich dazu einen thread eröffne und freue mich über unterstützende Antworten. edit: vielleicht wäre "Anfänger-Bilder" oder was anderes besser gewesen. Ach, bitte die admins, meinen thread sonst zu verschieben. Geändert von MemoryRaider (15.08.2020 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|