![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50 Art F1,4 für Sony A7RIII
Hallo Zusammen,
ich bin im Jänner von A-Mount auf E-Mount umgestiegen und suche nun eine 50er Festbrennweite, kann mich aber wie immer nicht so ganz entscheiden. Nutzt hier jemand das Sigma Art 50 F1,4 nativ am E-Mount? Optimalerweise an einer A7RII, RIII oder RIV? Am liebsten hätte ich ja das 50er Zeiss, aber das ist mir einfach zu teuer. (ja, auch mit Cashback ![]() Auf das Sigma Art habe ich schon beim A-Mount immer wieder geschielt, aber wegen den Problemen mit dem inkonsistenten AF nie gekauft. Was ist mir wichtig? Schärfe! Das Zentrum sollte bei F1,8 schon sehr scharf sein, etwa ab F5,6 wünsche ich mir möglichst Schärfe "across the Frame". Größe und Gewicht spielen eine untergeordnete Rolle und sind nicht kaufentscheidend. Bei Dustin Abbott liegt das Sigma auf Augenhöhe mit dem Zeiss (an der RIII), bei Marc Alhadeff schneidet es an der RIV nicht so gut ab, deshalb bin ich etwas verunsichert und hoffe auf Erfahrungen eurerseits. P.S.: das 55er Zeiss ist eher nicht auf meinem Radar. Gruß aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (06.07.2020 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|