![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sony RX100 III: Videos direkt nach Beendigung der Aufnahme auf die Festplatte speichern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir kurze Erklärvideos aus der Ich-Perspektive machen, wobei ich dabei die betreffenden Gegenstände während der Aufzeichnung in beiden Händen halte. Mit meiner RX100III funktioniert das prinzipiell ganz gut. Bei den Dreharbeiten läuft nicht immer alles nach Plan, so dass ich die gleiche Szene mehrfach drehen muss, bis alles passt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich im Nachhinein alle Videos ansehen muss, um die richtigen wiederzufinden. Es wäre schön, wenn die Videos sofort auf der PC-Festplatte landen würden, wo ich dann die Schärfe der guten Videos prüfen und die Datei umbenennen könnte. Eine Kontrolle der Videos auf dem Kameradisplay kommt nicht in Frage, weil ich einerseits zu nahe dran sitze und mir außerdem die Bedienung mit den Mini-Knöpfen schwer fällt. Kann ich meine RX100III so mit dem PC verbinden, dass die gemachten Videos direkt auf der Festplatte landen? Am liebsten wäre mir sogar, wenn ich die Videoaufzeichnung auf dem PC starten/ beenden könnte. Wie macht man das? Zusatzfrage: Kann ich die Kamera als Webcam für Videokonferenzen verwenden? Wenn ja, wie mache ich das? Vielen Dank für eure Hilfe.
Sponsored Links | |
|
|
|