![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abwärtskompatibilität Photoshop und Lightroom CC bzw. ACR
Wie verhält sich eine mit Camera RAW in Photoshop CC oder Lightroom CC (also in ACR) konvertierte RAW Datei bzw. XMP, wenn ich die RAW-Datei in Photoshop CS6 öffne? "Versteht" CS6 die XMP der neuen Versionen? Wenn ja, vollständig, oder enfallen diejenigen Änderungen, die in CS6 nicht möglich waren? Es geht also um die Abwärtskompatibilität.
Mich interessiert hier, wie es wirklich ist und nicht, wie es vermutlich sein wird. Im Internet fand ich war Aussagen zu den PSD-Dateien, aber nicht zu den XMPs. Die Suchfunktion des SUF mag das Wort Abwärtskompatibilität leider nicht: "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: Abwärtskompatibilität" Ich wollte es schon selbst mit einer Testversion ausprobieren, aber man meldet sich dabei gleich für das Abo an und muss es innerhalb von 7 Tagen wieder kündigen. Da ich über das Kündigen von Adobe Abos schon viel schlechtes gelesen habe, habe ich mir das verkniffen. Zudem ist das Internet hier extrem langsam.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|