Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kaufberatung diverse Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2020, 03:14   #1
PhobosDeimos

Kaufberatung diverse Objektive

Hallo!

Ich brauche - oder besser gesagt ich hätte gerne ein paar neue Objektive. Da mir Sony Objektive zu teuer sind habe ich mich dazu entschlossen, zu adaptieren.

Was ich gerne hätte ist folgendes:

Ein 10-18mm (einfach um etwas flexibler zu sein. Im UWW habe ich bis jetzt das 12mm Samyang).

Ein 16-50/70mm (Ich brauche ein neues Immerdrauf Objektiv. Momentan habe ich das 18-135mm, aber mehr als 100mm nutze ich ziemlich selten und im Tele ist das Objektiv nicht zu gebrauchen. Und wie ich festgestellt habe, fehlen mir öfter mal die 2mm am kurzen Ende)

Ein 70-200mm (Ich hätte einfach gerne mal ein ordentliches Zoom)
Ein 100+ Macro (Ich habe momentan das 70mm Sigma, hätte aber gerne noch mehr Zoom).

Zur Auswahl stehen folgende Objektive:

MC-11 Adapter:

Sigma 10-20 f 3.5
Sigma 17-70 f 2.8-4
Sigma 70-200 f 2.8/Canon 70-200 f 2.8 L USM oder die L/L IS Varianten mit Blende 4 von Canon
Sigma 105 f 2.8 Macro

>prinzipiell würde ich hier den MC-11 mit Canon EF Mount nehmen. Außer natürlich die Objektive für SA Mount sind besser.

LA-EA4 Adapter:

Sigma 10-20 f 3.5
Sigma 17-70 f 2.8
Sony SAL 16-80 Z
Sony SEL 70-200G
Sony SAL 100M 28

Kann jemand was zu den Objektiven sagen bzw. mir noch günstige Alternativen nennen (alle Objektive auch gerne gebraucht)?
Vom preislichen her geben sich die Canon EF und A Mount Objektive nicht viel. Von einem Metabones sehe ich ab, da mir bei EF-S nicht wirklich ein Objektiv zugesagt hat.

Sämtliche Objektive sollen überwiegend an einer Alpha 6600 betrieben werden, ab und zu auch an einer 6000.

Forenregeln