![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
24-70 2.8 GM od. 24-105 G ?
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon ein paar Vergleiche im Netz zwischen den beiden. Da ich als Allround Zoom auf meiner a7II immer noch das Kit Objektiv drauf habe, welches zwar leicht ist aber in keinster Weise die Qualität liefert, die ich mir für eine VF Kamera wünsche stehe ich nun vor der Entscheidung: 24-70 2.8 GM von dem alle sagen, dass das wohl das beste Standardzoom ist, das es im Moment für E- Mount gibt, aber auch das mit Abstand teuerste, oder das 24-105 4 G kleiner, leichter günstiger und in der Länge ein bisschen Reserve aber natürlich mit dem Manko der Qualität gegenüber dem GM und der f4. Nun benutze ich das Standardzoom nur für Familienfeste, Urlaub,... nur dann, wenn ich nicht in der Natur das FE 100-400 drauf habe. Im Weitwinkelbereich hab ich dann noch ein Batis 25/2 für Landschaft, Sternenhimmel,... Ein Makro fehlt mir noch und da würde ja das 90er G noch ein Thema sein, das dann zusammen mit dem 24 105 G so viel Kostet, wie das 24 70 2.8 alleine. Bin eigentlich jemand, der bei der Qualität nicht spart. Ist das 24-70 2.8 wirklich so viel besser?
Sponsored Links | |
|
|
|