SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kompromissloses Zoomobjektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2018, 11:25   #1
zandermax

Kompromissloses Zoomobjektiv?

Ich wollte mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen im Bereich E-Mount Zoomobjektive sind.

Ich habe jetzt ca. ein dreiviertel Jahr das 24-70Z F4 benutzt und bin immernoch begeistert von der mechanischen Qualität und der Kompaktheit.
Da ich aber aktuell mehr ansprüche an Bildqualität habe und letzten Urlaub auch gemerkt habe, dass ich meistens nur ein Objektiv dabei habe (70 % hatte ich das 50 2.0 Loxia und 30 % das Zoom), spielt Gewicht für mich nicht mehr die erste Rolle.

Daher werde ich das 24-70 verkaufen (war ohnehin gebruacht und somit mache ich da kaum Verlust) und würde gerne ein Zoom für E-Mount kaufen.

Ich bin fast sicher, dass da das 24-105 fast Konkurrenzlos sein dürfte. Ich hätte nämlich gerne ein Objektiv das bei F8 über alle Brennweiten Schärfe bis zum Rand bringt.
Das 16-35 F4 wäre natürlich auch eine Option, aber ich denke es ist leichter sich später noch eine Lichtstärke Festbrennweite für UUW zu kaufen, da ich da die Flexibilität nicht so sehr bruache. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich beim 24-70 tatsächlich den kompletten Zoombereich eingesetzt habe. Ich hätte also auch gerne ein Zoom, das in den Telebereich kommt.

Das Tamron 28-75 2.8 wäre auch interessant, aber das dürfte ja optisch und mechansich schwächer sein?

Das 24-70 GM ist sicherlich auch ein tolles Objektiv, aber 1900 Euro sind schon eine Ansage für mich...

Festbrennweiten habe ich aktuell noch das Zeiss Loxia 50 und das Sony 85 1.8 und adaptiere noch das 200 APO.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln