![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||||||
|
Frühlings-Winter im April - Ostern 2017
am 2. Osterfeiertag kam bei uns mit heftigem Schneefall der Winter zurück.
Zweige brachen unter der Schneelast, die Frühlings-Blumen lagen platt und die Blüten an den Bäumen waren vom Schnee dicht eingehüllt und wurden zu Matsch. Unsere Vögel waren doch etwas verdutzt als sich an dem Tag innerhalb kurzer Zeit das Umfeld radikal veränderte .... sie saßen im Schneetreiben etwas ratlos auf ihren Zweigen und fühlten sich sichtlich unwohl ![]() Durchs Fenster fotografiert - mieses Licht, alles grau in grau ...
Unseren Specht hatte es am Schlimmsten erwischt : ihm war der halbe Flieder weg gebrochen an dessen Stamm er immer erst nach oben klettert um dann ans Fenster zu den Maisenknödeln zu fliegen .... plötzlich war die obere Hälfte seines "Kletterbaumes" verschwunden ![]()
Inzwischen liegen nur noch Schneereste und die Vögel sind wieder wie gewohnt fröhlich unterwegs - die Spatzen bauen an ihren Nestern weiter und Spechti kommt auch wieder zu Besuch ans Fenster. meinen Blumen wie Tulpen, Blaukissen, Veilchen, Hyazinthen und Stiefmütterchen gaben die folgenden Nachtfröste den Rest ..... Verrücktes Wetter ![]()
LG Monika Geändert von RZP (20.04.2017 um 22:23 Uhr) Grund: tippfehler |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die schönen Fotos trösten hoffentlich ein wenig über die Blumen-Verluste hinweg. Feine kleine Serie! Gefällt mir sehr gut.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Burkhard : Freut mich dass dir die Serie gefällt ! Ich danke Dir !
![]() ja, es ist schon ärgerlich wenn auf einen Schlag alles kaputt ist ![]() Trost: die Vergißmeinnicht haben überlebt und Stiefmütterchen treiben wieder Knospen. Lachen musste ich über das Verhalten der Vögel wie sie etwas fassungslos im dichten Schneefall saßen .... als wollten sie sagen: das darf doch wohl nicht wahr sein ! ![]()
![]() |
#4 |
|
Gut dokumentiert die Wetter Kapriolen.Vielleicht sollte man den Vögeln Schals stricken und Socken..den Blumen natürlich auch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Schneeanzüge nähen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hast du wirlich toll eingefangen - und dann einfach so durch das Fenster - beachtlich!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|