Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Gruppenansicht bei Wiedergabe plötzlich ohne Funktion

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2022, 09:04   #1
bjoern_krueger

Gruppenansicht bei Wiedergabe plötzlich ohne Funktion

Moin!

zunächst vorab gefragt, wenn es spezielle Fragen zu einer Kamera gibt, in diesem Fall zur A1, soll man dazu einen separaten Thread aufmachen, oder das lieber in den A1-Erfahrungen-Thread posten?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Erfahrungssthread schnell überläuft, und die Einzelnen Detailfragen darin untergehen.

Daher mache ich für meine Frage jetzt einen separaten Thread auf.
Falls das nicht richtig ist, möge ein Moderator das bitte verschieben.

Also:
Bei der Wiedergabe von Fotos auf meiner A1 nutze ich immer die Funktion "als Gruppe anzeigen".

Ich mag es ja kaum sagen, aber plötzlich funktioniert das nicht mehr! Ums Verrecken nicht! Egal was ich einstelle, es werden immer alle Bilder einzeln angezeigt.

Ich habe viel an der Kamera herumgespielt, viele Einstellungen ausprobiert, aber was dazu geführt haben könnte, dass die Gruppenansicht nicht mehr funktioniert, kann ich nicht herausfinden.

Manche Funktionen setzen ja bestimmte andere Dinge voraus, z. B. dass man die Belichtungs-Messmethode bei manueller Belichtung nicht einstellen kann, ist logisch.
Oder dass man den AF nicht konfigurieren kann, wenn die Kamera auf manuellen Fokus eingestellt ist.

Aber was könnte verhindern, dass man bei der Wiedergabe die Bilder in Gruppen anzeigen kann??

Aus/an, Batterie raus/rein, Formatieren der Speicherkarte, all diese Universallösungen funktionieren nicht.

Jemand eine Idee?
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln