Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Neue Kamera, welches Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 00:44   #1
Fotoamateur

Neue Kamera, welches Objektiv

Liebe Fotofreunde, ich möchte mir demnächst eine neue A 77 II anschaffen. Diese gibt es nur als Body oder als Kit mit dem SAL 16-50 F 2,8. Habe bisher eine A 200 und gebraucht eine A 350 dazugekauft.An der A 200 habe ich ein TAMRON Aspherica XR DI AF 18-200 3,5 - 5,6.
Bei der A 350 war ein Kitobjektiv 18-70 3,5-5,6 mit dabei. An Festbrennweiten habe ich Sony 35mm 1,8; 50mm 1,8 Tamron SP DI AF 90F2,8 Macro. Ach ja, und ein Minolta AF 100-300 habe ich hier billig erstanden. Nun meine Frage: Soll ich die Kamera nur als Body kaufen oder doch das Kit wählen? Bringt mir das 16-50 etwas wenn ich ohnhin die (kleinen und leichten) Festbrennweiten habe? Oder soll ich die Mehrkosten lieber in ein anderes Objektiv investieren? Wenn ja, welches könnte ich Eurer Meinung nach gebrauchen? Mit meinen Zooms komme ich beim Campingurlaub am Lagerfeuer oder in der Dämmerung sehr schnell an meine Grenzen. Am Tag bin ich mit den Objekiven durchaus zufrieden (war bisher aber auch nicht sehr kritisch).
Ich freue mich auf Eure Vorschläge - Liebe Grüsse Peter
(Viel mehr als 700 - 900 Euro sollte das neue Objektiv nicht kosten.)

Geändert von Fotoamateur (06.02.2017 um 00:53 Uhr)
Fotoamateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln