![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Indonesien
Wie einige hier wissen war ich schon öfters in Indonesien, das 1. Mal 1988, das letzte und 7. Mal heuer im August und September. Ich finde das Land, das aus über 17000 Inseln besteht, immer wieder faszinierend. Jedesmal wenn ich aus Indonesien wieder nach Hause komme bin ich voller Ideen und Wünsche was ich bei der nächsten Reise alles sehen, besuchen und (anders) machen will. Darum wollte jetzt mal einen allgemeinen Thread aufmachen wo jeder der will Bilder und ein paar Worte dazu posten kann.
Ich fang mal selber mit ein paar "historischen" Fotos an, von 1988 und 1997. Bitte verzeiht mir evtl. schlechte und sehr unterschiedliche Bildqualität, ich hatte damals noch keine so professionellen Kameras und Objektive, von der Fotografie hatte ich auch noch nicht so viel Ahnung, und manche von den Dias - die z.T. noch auf Kodachrome sind - haben auch gelitten. Ich bin 1988 erstmals nach Bali gedüst, war dann aber innerhalb der 6 Wochen wo ich damals im Land war auch noch in Flores, Komodo und Sulawesi. Zunächst hing ich ganz einfach am Strand ab, und dort sah ich gleich diese typischen Fahnen, denen man in ganz Indonesien immer wieder begegnet. ![]() → Bild in der Galerie Ganz typisch auch die bunten Fischerboote mit Auslegern aus großen Bambusrohren. ![]() → Bild in der Galerie Viele Fischer fahren bevorzugt nachts, lange vor Sonnenaufgang zum Fischen aufs Meer und kommen dann in der Früh zurück um ihren Fang zu verkaufen. Deshalb liegen die meisten Boote tagsüber am Strand. Was sofort auffällt: die Leute sind ganz überwiegend sehr, sehr freundlich! Auch wenn sie kein Wort englisch sprechen (von deutsch ganz zu schweigen - mir sind auf meinen 7 Reisen nur insgesamt 3 Indonesier begegnet die deutsch konnten) lachen sie Dich voll an und wollen sich gerne von und mit Dir fotografieren lassen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|