![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ungewöhnliche Darstellung beim Smartphone
Hallo Forengemeinde,
Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Hat jemand so etwas schon mal auf einem Smartphone gesehen? Das hat mein Sohn seit gestern Abend auf dem Smartphone. ![]() → Bild in der Galerie Oben auf dem Screen erscheinen Koordinaten sobald man den Touchscreen bedient. Und der Nutzerfinger hinterlässt einen Muster in der Art wie man über den Screen schiebt. Ich habe jetzt das Netz schon durchwühlt, aber ich suche vermutlich nach dem falschen Begriff. Falls das jemand schon mal gesehen hat, kann man das abschalten? Mein Sohn schwört Stein und Bein, das er nix verstellt hat. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde zunächst mal im Taskmanager schauen, ob irgendein auffälliger Task läuft. Dann würde ich es mit einem Reboot versucht. Wenn das nicht hilft, bleibt noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung.
Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Da hat er wohl die Entwickleroptionen aktiviert und dann drin rumgespielt.
![]() Schau mal im Einstellungsmenü unter Allgemein - Entwickleroptionen und dort entweder komplett abschalten oder zumindest "Zeigerposition anzeigen" deaktivieren (ist relativ weit unten). P.S. Gefunden über "Debbuging Android" bei Google. ![]()
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben Geändert von Dreamdancer77 (01.09.2016 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wow, das ist unglaublich. Das Entwicklermodul war zwar nicht eingeschaltet, aber nachdem ich es jetzt zugeschaltet habe konnte ich das Ding deaktivieren. Es ist die visuelle Feedbackoption mit Zeigeranzeige...
Da wäre ich nie drauf gekommen. Frank, ich habe keine ungewöhnlichen Tasks gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Entwicklermodul kann man nicht einschalten oder abschalten, sondern nur sichtbar machen oder auch nicht.
Wenn ich es sichtbar mache und dort die Ziegeroption einschalte und danach das Entwicklermenue wieder unsichtbar mache, ist die Ziegeroption trotzdem noch gesetzt.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Entwickleroptionen kann man (leider?) nicht wieder unsichtbar machen. Man kann aber in den Entwickleroptionen ganz oben den Schiebeschalter zum Ein-und Ausschalten benutzen, beim Abschalten werden die im unteren Bereich aktivierten Punkte ebenfalls deaktiviert (mit Samsung S5 mit 6.0.1 und Samsung Tab A 2016 mit 6.0.1 getestet). Beim Wiedereinschalten der Entwickleroptionen sind alle Unterpunkte wieder abgeschaltet.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Doch kann man. In der Appverwaltung der laufenden apps die App Einstellungen aufrufen und dann Daten löschen drücken. voilà. Die Entwicklungseinstellungen sind weg.
Gefunden bei YouTube |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gut zu wissen.
![]()
![]()
|
|
|