![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Innstaustufe Rosenheim
Hallo,
der Inn führt zur Zeit sehr viel Wasser. Wenn man so nahe am Ufer steht, spürt man wie der Boden durch die Gewalt des Wassers leicht bebt. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hi Peter,
ja, find ich gut, hat schon nen gewaltigen Bumms das Wasser. Etwas dramatischer vielleicht. Gibts da Lichter, dann wäre auch mal so ne blaue Stunde mit Licht angesagt. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Servus Wolfram,
schön, das Du reinschaust. Ich hätte die Perspektive gerne etwas dramatischer gehabt, aber dann wäre ich unter Wasser gestanden. ![]() Beleuchtet wird da leider nichts. Nachts verschwindet es ganz unspektakulär in der Dunkelheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenne dieses Grollen und das damit verbundene beben des Bodens. Leider transportiert das Bild diese Gewalt nicht wirklich, wirkt eher zahm, auch wenn es mir insgesamt sehr gut gefällt. Nur den Zusammenhang zu dem von dir beschriebenen kann ich hier nicht wirklich herstellen.
GRuß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für deine Wahrnehmung Wolfgang.
Denn um die Darstellung der Gewalt dieses brodelnden Getöses ging es mir und darum es im Kontrast zur Unverrückbarkeit des Bauwerks zu zeigen. Die Langzeitbelichtung beruhigt das Wasser eher. Bei 15 Minuten Anfahrt mit dem Fahrrad lässt sich das ja besser machen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
besser würde ich nicht sagen, anders halt, denn das Bild ist ja an sich sehr gut. Zeigt mir als Betrachter lediglich nicht das, was zu transportieren beabsichtigt hast. GRuß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Auf den ersten Blick finde ich das Bild interessant. Ich stolpere aber über die weiche Darstellung des Wassers. Mal ganz ehrlich: Wieso hast Du lange belichtet? Weil man Wasser nun mal so fotografiert? Würde wildes und hartes Wasser Deiner Schilderung des Ortes und des Momentes nicht viel mehr entsprechen?
Vielleicht liege ich auch falsch. Ein zweites Bild mit kürzerer Belichtigungszeit würde die Sache klären können. Ein zweiter Punkt - vielleicht aber auch nur meine persönliche Petitesse - wäre, dass die Schwarz-Weiß-Darstellung die Dramatik des Bildes steigern würde, wenn die Kontraste - mehr Schwarz und mehr Weiß - größer wären. Ein letzter Kritikpunkt wäre, dass das Bild leicht nach rechts kippt. Ist zwar nur marginal, stört mich aber auf Anhieb. Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr, die Bildaufteilung ebenso. Das gewählte Langformat unterstreicht die linearen Strukturen des Wassers und des Ufers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Erstmal danke dass Du dich mit meinem Bild so konstruktiv beschäftigst.
Zitat:
Das Kraftwerk sehe ich fast täglich aus einer Enfernung von ca. einem Kilometer wenn ich über eine Brücke fahre. Ich wollte dort schon lange hin und hatte dieses Bild im Kopf. Als ich dann vor Ort war, hat mich die Gewalt des Wassers fasziniert. Diese Gewalt zu transportieren passt nicht zu meinem Kopfbild. ![]() Da sind wir uns einig. Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie Die SW Ausarbeitung ist etwas härter. Geändert von CB450 (29.06.2016 um 14:44 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke für die schnelle Lieferung.
Perspektive, Bildgestaltung und Lichtstimmung sind anders, als im ersten Bild. Ich weiß nicht, ob man die Bilder so noch miteinander vergleichen kann. Das Wasser wirkt auf mich im zweiten Bild tatsächlich wilder. Allerdings erhält das erste durch das weichere Wasser einen insgesamt cooleren Bildeindruck. Was meinst Du? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|