![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makro Blümchen
So nach langem hin und her probieren stelle ich jetzt mal 2 Makros hier ein. Ich bin noch ein "Frischling" was Fotografien und auch der Umgang mit PS angeht, also geht milde mit mir ins Gericht
![]() Hier die unbearbeitete Version und nun die mit PS bearbeite. Ich freue mich auf eure Meinungen ![]() ![]() Viele Grüße Maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Maxiline,
ich möchte dir einen kleinen Anreiz geben, noch etwas mit Photoshop zu experimentieren. Dazu habe ich deine bearbeitete Version nochmal überarbeitet. ![]() Auf jeden Fall empfiehlt sich eine Tonwertkorrektur und evtl. eine leichte Verstärkung der Tiefen durch Gradationskurve oder Tiefen/Lichter-Filter. Das "Auge" für den richtigen Ausschnitt, abgeschnittene Bildteile etc. kommt mit der Übung. Den Fokuspunkt hast du jedenfalls sehr gut getroffen. Lass uns bald mehr von dir sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Original war ein bischen hell geraten, ist aber der einzige Kritikpunkt den ich hätte.
Beide Bearbeitungen zeigen das besser. ![]() Die Konzentration des Ausschnitts auf die Blüte lässt da Bild intensiver wirken. Mir gefällts.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Tipps. Werd' beim nächsten Mal darauf achten.
LG Maxiline |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|