![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony A7 - Wireless Shooting ohne Lupenfunktion
Hallo Forum,
wenn ich meine A7 per USB Kabel mit meinem Notebook (Win 7) verbinde und zum Auslösen die Remote Camera Control Software nehme, ich es an der Kamera möglich, die Lupe für eine genaue Fokussierung zu aktivieren. Das gleiche ist auch bei tethered shooting mittels Handy und OTG-USB Verbindung mittels RCCDroid App möglich. Stelle ich aber eine WLAN Verbindung zwischen Smartphone/Tablet und der A7 her, ist die Lupe nicht mehr einschaltbar. Ist das ein Firmware Bug/Feature oder liegt es an einer Einstellung im Setup? Danke im voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wlan und usb sind bei den Sony-Kameras zwei getrennte Sachen. Was mit Wifi möglich ist, steht in dieser Liste:
https://developer.sony.com/develop/cameras/ Wahrscheinlich handelt es sich um den Punkt "life view size". Auf dem Handy sehe ich gerade nicht den rechten Teil der Tabelle mit der A7. Sehr vieles ist mit vielen Kameras leidee nicht möglich. Geändert von DonFredo (20.05.2016 um 23:25 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Eingangsbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für den Link.
Liveview Size ist mit "Yes" angegeben; müßte demnach funktionieren. Ich habe nur keine Vorstellung, mit welcher Einstellung im Setup dies zusammenhängt. Bei qDslrDashboard beim iPad habe ich das gleiche; keine Lupenfunktion. Da ich genau die für das manuelle fokussieren benötige, ist die WiFi Funktion bis jetzt für mich nicht nutzbar. Wenn jemand dazu noch etwas weiß, wäre es nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum willst du eine Lupenfunktion über WiFi haben? Fokussieren mußt du ja eh an der Kamera, da kannst du doch auch dort die Vergrößerung benutzen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Das "manuelle Fokussieren" bezieht sich auf die entsprechende ferngesteuerte Funktion mit gleichzeitiger Nutzung der Lupenfunktion per WiFi/ WLAN.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich wäre ja schon froh, wenn es an der Kamera funktionieren würde.
Ist aber bei Wifi blockiert. Wifi möchte ich als Fernauslöser und bessere Bildkontrolle bei Makro mit Stativ. Fokussierung ohne Lupe fast nicht möglich. Lupe über Smartphone wäre auch nett. Geändert von Foto2016 (20.05.2016 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Da wäre mir ein externer 7"-Monitor am HDMI-Anschluss und ein richtiger Fernauslöser - egal ob Kabel, Funk oder IR - allemal lieber.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Mir auch, habe ich aber nicht immer dabei; Du?
Wifi sehe ich nur für unterwegs. Zuhause gefällt mir tethered am Notebook am besten. Datenübertragung auch viel schneller als per WiFi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Kann man denn mit den Powerzomm-Objektiven auch manuell mit Fernsteuerung zoomen? Ich kenne das nur mit dem Touchscreen des Handy im AF Modus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Menütaste > Seite 5 > Fokusvergrößerung sollte eigentlich gehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|