SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sehr eigenartiges Kamera-Verhalten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 09:33   #1
JoeJung

Sehr eigenartiges Kamera-Verhalten

Hallo!

Mir ist vor kurzem etwas sehr eigenartiges mit meiner 7D passiert. Ich habe mit Blendenvorwahl fotografiert und dann die Kamera auf Programmautomatik umgeschaltet. Danach hat kein einziger Schalter neben dem Display (Wiedergabe, Vergrößerung, ISO, ...) mehr funktioniert. Ich konnte machen, was ich will, es hat sich nichts getan. Auch das Aus- und Wiedereinschalten der Kamera, was in solchen Fällen oft wahre Wunder wirkt, hat nicht geholfen. Schon der Verzweiflung nahe habe ich dann den Hauptschalter wieder auf Blendenvorwahl gestellt und siehe da, alles hat wieder wie gewohnt funktioniert. Beim Wiederholten Umschalten auf Programmautomatik ist das Fehlverhalten nicht mehr aufgetreten.

Ist euch auch schon so was ähnliches passiert?

Grüße aus Linz ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2005, 12:48   #2
Frank II

Hallo JoeJung,

bist Du dir sicher, dass der Schalter richtig eingerastet war? Nur mal so dummfrag, kann ja vorkommen .

Gruß
Frank
Frank II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:05   #3
astronautix

NoBody is perfect. Kameras sind komplexe Gebilde aus Hard- und Software. Das passiert es schon mal, dass sich die Software aufhängt.
Sollte es sich um einen Einzefall handeln, würde ich nicht weiter darüber nachdenken. Auch Computer stürzen ab und kaum einer macht sich Gedanken darum. Neustarten und weiter geht´s. Warum soll das bei einer Kamera nicht auch mal passieren. Meine Nikon hat auch machmal kleine Hänger. Passiert halt, um das mal ganz lapidar zu formulieren.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:39   #4
PeterHadTrapp

Wenn es nicht reproduzierbar ist, oder in regelmäßigen Abständen auftritt, würde ich es einfach abhaken.

Von den Dimages kenne ich das auch, bei der D7d hatte ich es noch nie.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:12   #5
JoeJung

Themenersteller

Zitat:
bist Du dir sicher, dass der Schalter richtig eingerastet war? Nur mal so dummfrag, kann ja vorkommen.
Hallo Frank!

Ich kann nicht ausschließen, dass der Schalter nicht richtig eingerastet war und diese Ursache scheint mir sehr plausibel zu sein. Hoffe, dass dieses Verhalten nicht mehr auftritt, wenn aber doch, habe ich einen Anhaltspunkt.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sehr eigenartiges Kamera-Verhalten

Forenregeln