![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
ich bin neu hier und war bis jetzt nur der stille Leser. Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit dem Fotografieren und es macht mir unheimlich viel Spaß. Ich habe mal 4 Bilder von mir hier angefügt und würde gerne mal ein wenig Kritik oder vll auch was gutes (sofern es was gibt ![]() Zur Zeit fotografiere ich mit der Alpha 77MII meistens mit dem 18-135mm. Ich bin für jede Kritik oder Tipp dankbar... Wünsche euch einen schönen Sonntag Viele Grüße Julian ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Farben sind unnatürlich intensiv und die Kontraste viel zu stark. Ich weiss nicht an welchen Reglern du bei der Nachbearbeitung gedreht hast, aber weniger ist oft mehr.
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Okay vielen Dank
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hier mal 2 Bilder die ich vor kurzem bei uns gemacht habe...
hier denk ich sind die Regler etwas verschont worden von mir ![]() Kontrast evtl. etwas stark.... oder was meint ihr?? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sorry: Beide sind an keiner Stelle scharf. An Kontrast/Sättigung kann man per EBV arbeiten - aber wenn die Schärfe nicht passt, bringt das nichts mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was mich am "Bachlauf" wirklich stört ist der "blaue Einlauf" . So etwas muss man vor der Aufnahme merken und sich eine bessere Position suchen.
Ich würde dir raten zuerst "normale" Fotos mit sauberen Ausschnitten und guter Bearbeitung anzustreben, bevor du dich zusätzlich mit Effekten abgibst. Da kommt dann schnell dieses " too much"-Gefühl auf.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ja, die Farben sind unnatürlich intensiv und die Kontraste viel zu stark. Ja, die Schärfe lasst zu Wünschen übrig. Ja, es ist alles nicht perfekt... aber Du bist auf einem guten Weg, lasse Dir Zeit Viele Grüße... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich werde mir es zu Herzen nehmen danke schonmal an euch...
Aber yoyo was bedeutet EBV?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |