![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo in die Runde - vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung helfen?
Hab bestimmt schon ein Dutzend Fototaschen im Leben hinter mir - und jetzt wird die aktuelle wieder mal zu klein. Einfach nur Amazon durchblättern, nützt wenig, weil man in der Praxis testen müsste, ob alles reinpasst - und Händler haben meist nur kleinere Taschen vorrätig. Also, was ich brauche: Eine möglichst leichte, wetterfeste, tragbare (Schulterriemen) und möglichst noch bordgepäcktaugliche Tasche mit Platz für: - A77 mit angesetztem Telezoom 70-300 - A99 mit angesetztem WW-Zoom 15-30 - Zoom 1,8/18-35 - Zoom 2,8/24-75 Das sehr kompakte 16mm Fisheye und der ebenfalls kleine Nissin-Blitz sollten im Idealfall auch unterkommen, müssen aber nicht griffbereit sein. Zubehör: nur ein paar Akkus, SD-Karten und 2-3 Filter - sonst nix. Auch kein Tablet/Book. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation und Erfahrungen? Und bitte KEINE Rucksacks/Koffer - ich brauche mein Gerödel jederzeit zur Hand. D A N K E im voraus! Gruß - Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ich habe so eine Tasche zwar nicht, aber vielleicht wäre ja die Lowepro Magnum 650 AW etwas für Dich?
Auf Taschenfreak.de gibt's Packbeispiele: Klick! Klack!
![]() |
#3 |
|
sieh mal hier, vielleicht haben diese Profis etwas für Dich:
http://www.pplshop.de/cgi-bin/waa1ga...56561769&pg=10
![]() |
#4 |
|
Schau dich mal bei Billingham um.
Die haben für alles eine Tasche und sind den Preis auf alle Fälle wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
xl Fotottasche
Hallo
eine Think Tank Retrospective 50 könnte auch passen. Viele Grüße Günni
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Chris,
die Emfehlung Think Tank ist ja bereits gefallen, allerdings würde ich zur Urban Disguise 70 V2 raten. Eine Tasche mit fest genähtem Regenschutz käme mir nie ins Haus. Das ist Klump und an der Praxis vorbei konstruiert. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir gerade das "everyday bag messenger" angeschaut. Viel kleiner aber grenzgenial. Option?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich schmeiss mal noch die Tenba Messenger in die Wagschale,
die Small Version ist schon ziemlich Groß in die Large Version, sollte alles reinpassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...80&postcount=3 und hier http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...7&postcount=21 Von Lowe gäbe es auch noch die Slingshots. Ich war auch ein Anhänger von Fototaschen, aber die Slings haben mich überzeugt, weil sie die Vorteile von Tasche und Rucksack kombinieren. Man muss allerdings sagen, dass, wenn man mehr als die beiden Kameras mit den angeflanschten Objektiven verwenden will, das Auspacken der übrigen Objektive im umgehängten Zustand des Slings umständlich ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hey Leute - D A N K E ! Bin echt überwältigt von soviel Hilfsbereitschaft . . .
Eine Sling Shot hab ich schon: Da passen zwar perefkt 2 Kameras mit angesetzten Objektiven rein, aber der Rest muss mühsam in den Untiefen verstaut werden - reicht leider nicht. erd mir Eure Tipps in Ruhe ansehen - nochmals: M E R C I ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|