![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufentscheidung: a68?
Hallo!
Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in dem Unterforum richtig. ![]() Ich besitze aktuell die a37 mit dem Sony 50mm 1.8, dem 35mm 1.8 und dem Tamron 70-300 USD und stehe im Moment vor der Frage, wie ich mich fotografisch weiterentwickeln möchte. Ich bin viel in der Natur und im Zoo unterwegs, möchte in Zukunft aber auch gerne ein Homestudio einrichten (hauptsächlich für Portraits und/oder Produkt- bzw. Food-Fotografie). Angedacht war ursprünglich, das Sony 85mm 2.8 zu kaufen, um damit im Studio zu fotografieren und draußen andere Gestaltungsmöglichkeiten als mit dem 50er zu haben. Gereizt hat mich vor allem die Blende, um zB in Reptilienhäusern bessere Ergebnisse erzielen zu können. Allerdings zweifle ich, ob der "Sprung" von 50 zu 85mm ein so großer ist. Klar, der Blickwinkel ändert sich in jedem Fall und die Bildwirkung ist eine andere. Und der Fußzoom ist im Zoo auch nicht immer möglich. ![]() So, wie gesagt, möchte ich parallel gern ein Studio einrichten - ärgere mich aber während der Recherchen ständig über meine a37 (die ansonsten seit Jahren einen guten Job macht). Soweit ich das verstanden habe, ist vieles (zB Funkauslöser) nicht kompatibel mit der Kamera oder nur sehr schwer zu bekommen. Das bremst die Freude ein wenig. Da ich mich seit einem halben Jahr sowieso mit dem Gedanken beschäftige, mich in Sachen Kamerabody zu steigern, wollte ich mal fragen, ob es sich im Moment eher für mich lohnt, in das Objektiv und das Studio zu investieren und mit der 37 weiterzumachen oder ob ich vielleicht lieber auf die a68 warten sollte. Die 37 macht einen guten Job und ich mag sie, weil sie handlich und eher klein ist, auf der anderen Seite schiele ich zu den Möglichkeiten einer 77, die für mich als Student aber einfach nicht drin ist. Desweiteren hätte ich in ferner Zukunft gerne ein 2.8-Tele oder ein Bigma, bei deren Gewicht mir die 37 vielleicht sogar zu leicht ist. Ich weiß, dass die 68 nicht besonders gut angekommen ist, aber für mich wäre sie als "abgespeckte 77" auf jeden Fall eine Steigerung. Und der Reiz des "Neuen" ist ja auch immer da. ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|