![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbstich während Fokussierung
Seit heute habe ich eine A77II. Ich habe jetzt gerade mal drin damit rumgespielt und folgenden Farbstich festgetellt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Farbstich tritt nur beim Fokussieren auf, auf dem fertigen Bild ist nichts zu sehen. Er bleibt bei gedrückt gehaltenem Fokus bestehen, auch wenn ich durch den Raum schwenke und die Kamera nachfokussiert. Bei jedem neuen Fokussiervorgang gibt es dann reproduzierbar den Farbstich außen einmal blau, dann außen zweimal gelb, dann wieder von vorne. Nach ausschalten der Kamera dann auch andersrum, zweimal außen blau und einmal außen geld und dann von vorne. Der Farbstich tritt auf, sobald die Kamera den Fokus gefunden hat und bleibt dann bis zum Loslassen der Fokustaste bestehen. Firmware ist die 2.00 drauf. Reset auf Werkseinstellungen über das Menü habe ich gemacht. Zwei verschiedene Standardzooms habe ich probiert, sowohl mit Geli als auch ohne. Der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Natürlich kann ich die Kamera zurückschicken. Es war jedoch das Megaschnäppchen, sodass ich sie lieber behalten will und evtl. zu Geissler einschicke zur Reparatur falls ein Defekt vorliegt. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Ideen woran das liegen kann und wie das behoben werden kann. Der Farbstich tritt sowohl auf dem Display als auch auf dem EVF auf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|