Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7: LA-EA3 in Kombination mit 50mm Festbrennweite und AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 02:26   #1
Mudvayne

α7 LA-EA3 in Kombination mit 50mm Festbrennweite und AF

Hallo,
ich war mir gerade in erster Linie unschlüssig, ob ich das jetzt in A- oder E-Mount posten sollte, da es sich zwar um ein A-Mount-Objektiv handelt, das ich suche, aber auch um eine E-Mount-Kamera und vorallem um diesen LA-EA3-Adapter geht.

Folgendes Problem:
Ich habe die A7 und das Kit, was meiner Meinung nach vorallem zum Rand hin einfach viel zu schwach ist und da Vollformat ausnützen zu können (nicht nur ausleuchten, sondern auch mit der Schärfe bis in die Ecken), will man ja auch eine gute Festbrennweite. Soweit so gut, es ist ja das 55mm F1,8 angekündigt, für 1000 Euro. Nicht wenig dachte ich mir und so beginne ich nun mich nach Alternativen umzuschauen.

Da kommt es nun zur Adapterlösung:
Der LA-EA4 kommt für mich nicht in Frage, da ich ja auch den Vorteil des spiegellosen Systems behalten will. Also der LA-EA3. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass der LA-EA3 in Kombination mit der A7 so schnell fokussieren soll wie die A7r mit LA-EA4, da beide dann Phasen-AF hätten und vergleichbar wären. Mit dem LA-EA4 an der A7 hätte man einen doppelten Phasen-AF und das wäre dann Unsinn. Der LA-EA3 hätte dagegen die Einschränkung, dass ich nur SSM- und SAM-Objektive verwenden könnte. Welche 50mm würden dann unterm Strich noch in Frage kommen? Könnte ich auch mein 70-300 Tamron USD weiterverwenden?

Mfg
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln