![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander
Ich glaub mein erster Beitrag: Ich hab eine Sony Alpha 6000 und bisher nur 2 Objektive. Mein Vater hat eine A77 und einige sehr gute A-Objektive (unter anderem auch Zeiss). Ich würde diese Objektive jetzt gerne mit dem Sony LA-EA? auf meiner Alpha 6000 nutzen. Welche Adapter benötige ich da? Sony LA-EA4 oder reicht auch der Sony LA-EA2? Hab einige Internetseiten durchsucht aber bin noch nicht schlauer. Hat jemand so einen Adapter? Wie ist die Geschwindigkeit vom Autofokus? Kann man damit Kinder und Tiere fotografieren oder ist das alles nur für Standfotos? Hat man irgendwelche gravierende Nachteile die die Objektive unbrauchbar machen? Funktioniert der Autofokus weiterhin automatisch oder muss da alles manuell scharf gestellt werden? Danke jedenfalls bereits jetzt für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
LAEA2 reicht zwar aus, ist aber, wenn überhaupt, nur marginal günstiger als der LAEA4. Von daher würde ich wenn letzteren nehmen, da dieser bei Bedarf auch an einer A7 genutzt werden kann.
Geschwindigkeit sollte in Ordnung sein, aber vermutlich etwas langsamer, als so manch natives E-Objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
LEA4 ist der Nachfolger des LEA2, den wirst Du nur noch gebraucht bekommen. Wie schon gesagt funktioniert der LEA4 auch an den neuen Vollformat-FE-Kameras, der LEA2 nur an APS-C. Ob es an APS-C funktionale Unterschiede gibt weiß ich nicht. Ich habe seit gestern den LEA4 an der A6000 und bin sehr angetan wie gut der funktioniert, ausprobiert habe ich ihn gestern Abend mit einem Sigma 50-150/2,8 EX DC HSM II und einem Sony 70-300 G SSM. An beiden Objektiven sitze der AF auf den Punkt wie an meiner A-Mount-Kamera auch. Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für die antworten.
noch eine frage hinten nach: wenn ich zb ein 18-270er tamron mit a mount von der a77 verwende, hab ich dann mit dem adapter auf der alpha 6000 auch 18-270 oder rechnet sich das mit irgendeinem faktor? das mit umrechnungsfaktor hab ich bis jetzt nicht so recht verstanden ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Von A- auf E-Mount braucht Du keine Umrechnungsfaktoren zu beachten. Das Objektiv verhält sich an der A6000 genauso wie an der A77.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, da ändert sich nichts.
Beide Kameras (a6000 und a77) haben einen Sensor in APS-C Format, da brauchst du nichts umrechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Moin,
beachten solltest du allerdings, dass die Kombination A-Mount-Objektiv => LA-EA4 => A6000 keinen Steadyshot bietet. Bei Höheren Brennweiten nicht immer zu verschmerzen. Wobei ich gerade sehe, dass das Tamron einen optischen Stabilisator im Objektiv hat (Wenn das hier gemeint ist: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=289&cat=4) Der sollte auch am LA-EA4 funktionieren, zumindest mein Sigma mit "OS" funktioniert es auf jeden Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nö, eigentlich nicht. Er wird nur von Händlern oft fälschlicherweise hineingeschrieben, weil sie ihre Produktlisten schlampig per Copy+Paste machen. Der Eintrag in der Objektivdatenbank ist also leider auch falsch.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.10.2015 um 16:07 Uhr) Grund: Ich kaufe ein "b" für die O_b_jektivdatenbank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
OK, ich wusste nur, dass Tamron seinen Stabi VC nennt und kenne das Objektiv nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|