![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
obiges Objektiv habe ich mir für meine A 57 als "immer drauf" gekauft. Es ist noch ziemlich frisch auf dem Markt. Ich will es so für alle Fälle auf der Kamera haben. Außerdem nehme ich noch ein Makro-Objektiv und ein Tele 150-600 mit. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron 16-300. Ich will es nicht nur für Architektur in Städten nutzen, sondern v.a. um die Möglichkeit zu haben, unverhofft z.B. Tiere mit größerer BW aufnehmen zu können. Über jeden Erfahrungsbericht freue ich mich. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße runa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
einmal hier im Forum in der Datenbank: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=383&cat=4 Und noch ein paar mehr auf englisch: http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...review760.html Grüße in die Nachbarschaft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tamron 16-300 mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
Hallo
vielen Dank für den Link. Meine Beruhigung, das richtige Objektiv gekauft zu haben, hat wieder Dämpfer erhalten. Dass es kein Supertele ohne Fehler ist, ist mir klar; jedoch für ein "immer drauf" schien es zu passen. Allerdings habe ich ein Problem festgestellt: meine Tele-Fotos werden alle viel zu hell, obwohl ich ISO 100 nehme und RAW-Fotos mache. Im LifeView sehen sie alle gut aus, und wenn ich sie dann auf den Bildschirm lade, kann man einen Graureiher fast nicht von einem Silberreiher unterscheiden (beide im selben Teich, am selben Ort). Mache ich da etwas falsch, kann es an der Einstellung liegen? Wenn jemand dazu etwas sagen kann, bin ich sehr dankbar. Danke für deine rasche Antwort und liebe Grüße nach MS. LG runa Geändert von runa (07.09.2015 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Stell doch bitte ein Beispielfoto mit den Aufnahmeeinstellungen ein. Ohne wird es schwierig die Ursache herauszufinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefheizer
|
Ich hatte mich auch mal für das 16-300 interssiert.
Dazu hatte ich dieses Video gefunden, das ich auch jenseits des Objektiv 'Review's' sehr nett finde. https://www.youtube.com/watch?v=2mHDTSM2CNw Ich denke, er zeigt ganz gut, wo die Grenzen liegen und wie man damit aber auch umgehen kann - ist halt an einer Canon 60D ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Welche Messung ist eingestellt? Mittenbetont, Spot oder Mehrfeld? Fragen über Fragen ![]() Kannst auch mal ins Objektiv schauen und die Blendenvorschau auslösen. Eventuell hängt die Blende des Objektivs. Das Problem hatte ich beim SAL 16-50 SSM, das ist aber nicht neu. Bei einem neuen Objektiv sollte das eigentlich nicht sein.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Tamron 16-300 mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
1. ich fotografiere manuell, d.h. ich stelle bei Tieren die Zeit ein oder gehe über M, indem ich Zeit und Blende vorgebe.
2. Einstellung ist Mittenbetont. Ich weiß gar nicht, wie ich hier in diesem Feld ein Foto einfügen kann. LG Ruth Geändert von runa (08.09.2015 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo, danke Ede, es wird so funktionieren.
Dies ist das beschnittene, unbearbeitete Original - auch wenn es sehr unscharf ist; doch es dient als Beispiel für mein Problem. ![]() → Bild in der Galerie die Exifs: A 57; Tamron 16-300, 300mm; f/6,3; 1/250s; ISO 100 freihand; Motiv: über 50 m entfernt Himmel bewölkt, ab und an ein Lichtdurchblick, 20150902, 9.39 Uhr LG und vielen Dank Ruth Geändert von runa (08.09.2015 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Du belichtest 'manuell' ? Wenn dann die Belichtung nicht stimmt, musst Du eben Zeit, Blende oder ISO anpassen !? Abgesehen davon kannst Du in der Nachbearbeitung doch die Helligkeit und den (Farb-) Kontrast noch anpassen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|