Fragen eines potentiellen Nikon-Umsteigers (allgemein und zur A7R II)
Ich komme aus dem Nikon-Lager, verzeiht daher bitte meine Unwissenheit. Ich liebäugele momentan mit einem Wechsel von meiner D800 hin zu einer A7R II aufgrund diverser Vorteile die für mich sehr praktisch wären.
Heute habe ich mir das Handbuch der A7R II als PDF angesehen, aber ein paar Fragen konnte ich trotzdem noch nicht klären.
- Ich würde gerne ein gerade geschossenes Bild per Knopfdruck auf meinen PC oder Mac (zur Not auch Tablet bzw. Smartphone) übertragen und idealer weise auf der Speicherkarte nach der Übertragung automatisch löschen lassen. Das ganze möglichst nur mit einem Knopfdruck, d.h. ohne sich erst durch ein Menü hangeln zu müssen. Der Kopiervorgang soll natürlich das weitere Fotografieren nicht beeinträchtigen, d.h. nach dem Knopfdruck soll die Kamera sofort wieder bereit sein.
- Wie schnell ist das WLAN der Kamera in der Praxis? (Zwischen meinem Router und meinem Macbook bekomme ich 70 Mbyte pro Sekunde, ich fürchte das wird sie nicht ganz schaffen.)
- Kann ich die Blende vorgeben, die Kamera wählt die längst mögliche verwackelungsfreie Belichtungszeit (mit einstellbaren Schranken) anhand der Brennweite selbst ein und stellt den ISO-Wert automatisch für eine optimale Belichtung (von Hand nach oben und unter korrigierbar) ein? Bei meiner D800 nutze ich das regelmäßig bei der Verwendung von Zoom-Objektiven.
- Kann ich ein Bild nach der Aufnahme markieren, um es später schnell unter hunderten von anderen Bildern wieder zu finden?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke!
|