![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bergwanderung, welche Objektive sollten mit?
Gemeinsam mit meiner Frau wandere (kein Klettern) ich gern in den Bergen. Unser Sommerurlaub ist daher meist im Kleinwalsertal, Zillertal und ähnlich "flachen" Gegenden.
Die Verpflegung und zusätzliche Kleidung verteilen wir auf zwei Rucksäcke, mein bischen Fotokram ist in meinem Rucksack versteckt. Da mir das gemeinsame Wandern mindestens so wichtig ist wie das Fotografieren, ist es nicht so einfach, die Frage zu beantworten "Fotografierst du oder wanderst du?" Meine momentane Ausrüstung besteht aus einer A65 mit einem Sony 18-135 und auch ein 1,8 -35mm nenne ich mein Eigen. Da ich mir gern noch ein Objektiv zulegen möchte, bin ich aber hin- und hergerissen, ob es das Tamron 70-300 USD wird, ein Tamron 90mm Macro oder doch lieber ein Weitwinkel. 300-400 Euro wäre so die genehmigte Schmerzgrenze. Viele Fotos sind Panoramen, weite Talblicke mit Vordergrundbetonung und auch Blümchen. Manchmal fehlt mir etwas mehr Tele um das Alpenglühen festzuhalten, Wildlife usw... Wie würdet ihr euch entscheiden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|