![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Winnetou ist gestorben. ..
Winnetou ist gestorben
![]() Pierre Brice. Ein Held meiner Kindheit. Genau so alt wie mein Papa, der im September gestorben ist.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (06.06.2015 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das haut mich jetzt um
![]() ![]() ![]() Ich mag jetzt gar nicht diskutieren... " das Alter hatte er ja..." oder so ähnlich. Bin mit ihm groß geworden und lief als 7-Jähriger mit Gummimesser bei uns in der Wohnsiedlung im Gebüsch ´rum - als Winnetou. Ich fand den Mann toll, genaus wie Lex Barker. Beide haben (für mich) die Helden Karl Mays wunderbar und würdevoll verkörpert. Nochmals: ![]() - Natürlich tut mir der zweite Teil Deiner Botschaft ebenso leid Für Dich...! - Auch das durfte ich schon mitmachen...
![]() "12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams) Geändert von Knipseknirps (06.06.2015 um 12:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, da kommen viele Erinnerungen hoch: an die Silberbüchse, den Bärentöter, den Henrystutzen, Messer und Tomahawk, die mein Vater mir aus Holz schnitzte und die lange Jahre über meinem Bett hingen; ungezählte Schleichtouren durch den Garten und den Wald dahinter; leidenschaftliche Kämpfe für das Gute, und vor allem - die Wut auf meinen größeren Bruder, der mich immer um 21 Uhr ins Bett schickte, während die Filme doch bis 21.30 Uhr dauerten
![]() Er möge in den Frieden des großen Manitou eingehen! Sehr traurig Mainecoon
![]() |
#5 |
Forendiva
|
R.I.P. ... Es gibt nicht viele Filme, die ich immer wieder sehen kann... seine gehören definitiv dazu.
Pierre stimmt, und sein richtiger Name war Pierre Louis Baron de Bris ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja eine traurige Nachricht. Viele schöne Erinnerungen der Kindheit kommen da hoch. Allein schon wenn die Filmmusik begann, begann das Abenteuer . R.I.P
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Blöde Rechtschreibkorrektur beim Smartphone.
Ist geändert.
![]() |
#8 |
|
Nicht traurig sein... Winnetou kann doch gar nicht sterben, der ist unsterblich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke, er wird jetzt mit Intschu Tschuna das Kalumet der Ruhe in den ewigen Jagdgründen rauchen.
Der edelste aller Indianer ist von uns gegangen.
![]() |
#10 |
|
Egal, wer Winnetou sonst noch gespielt hat, Pierre Brice war der einzig Wahre.
Exakt so hab ich mir Winnetou immer vorgestellt beim Lesen der Bücher...... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|